Das erste Mal in dieser Saison spielten wir nur zu zweit. Andi fiel verletzungsbedingt aus und Tobi wurde krank. Also stellten sich Erwin Gastinger und Denise Storkan zu zweit der Herausforderung in Wolkersdorf.
Gegen die Ranglistenführer war es schwer überhaupt einen Punkt zu holen. WOLK2 spielte wie üblich mit Schmid Christoph, Gintenreiter Thomas und Binder Roman.
Denise tat sich auch wie in der Hinrunde sehr schwer gegen Christoph, weil sie mit den mit viel Unterschnitt gespielten Bällen und fein gezogenen Topspins nicht zurecht kam – 1:3. Erwin hatte zu Beginn Probleme mit Romans Service, stellte sich dann aber gut darauf ein. Bei 1:2 in Sätzen und Rückstand im 4. Satz, nahm Erwin ein Timeout und konnte den Satz noch gewinnen. Im 5. Satz behielt Erwin die Nerven und ging als Sieger hervor!
Erwin und Denise spielten zum ersten Mal das Doppel. Thomas und Christoph waren sichtlich das besser eingespielte Team – 0:3.
Denise spielte mit Thomas gut mit und konnte ihm auch einen Satz abknüpfen, mehr aber nicht 1:3. Erwin konnte sich jetzt noch gegen Michael beweisen. Leider kamen die Topspins nicht so wie sie es sollten und Erwin war verunsichert – 1:3.
Viel mehr als das 1:6 war nicht zu erwarten. Immerhin haben wir kein 7:0 kassiert 😉
(D. Storkan)
