02. Dezember 2025 – SGSPS2 gegen TRAM1 6:3 (1. DG, 8. Runde, OL D)

Die 8. Runde spielten wir nach Platztausch daheim gegen Traismauer. Die Gegner traten mit Ast Walter, Artner Reinhard und Emsenhuber Walter an. Wir spielten mit Jäger Helmut, Weber Günter und Reisinger Norbert.

Norbert gewann gegen Walter A. klar! Ebenso deutlich verlor Günter gegen den 3. der Rangliste Reinhard! Helmut hatte nur im ersten Satz zu kämpfen und stellte gegen Walter E. auf 2:1!

Diesmal hatten Helmut und Norbert im Doppel hart zu kämpfen – setzten sich aber in 4 knappen Sätzen durch und schraubten ihre Bilanz auf 5:0 Siege!

Norbert hatte im ersten Satz gegen Reinhard keine Chance! Er steigerte sich enorm und holte Satz 2! Im 3. Satz reichte leider eine 10:7 Führung nicht – Reinhard hatte das Momentum jetzt auf seiner Seite und gewann den 4. Durchgang klar!

Helmut stellte gegen Walter A. souverän auf 4:2!

Günter trug im Spiel gegen Walter E. bei sich und seinen Teamkollegen dazu bei, das sich ein paar Haare auf weiß umfärbten … Die ersten beiden Sätze spielte Günter top, die nächsten beiden nur sein Gegner! Ein 5. Satz musste her! Helmut gab Günter nun eine strikte Taktik vor – Günter spielte seine eigene und Helmut verzweifelte … Auch Walter E. war sichtlich angespannt und es wurde zum Nervenkrimi! Günter holte sich den ersten Matchball – vergab aber! Walter nutzte seinen und es stand nur noch 4:3!

Jetzt kam’s zum Spitzenspiel Helmut gegen Reinhard! Nach 2 mal 11:9 schaute es gut aus für Helmut! Reinhard drehte plötzlich auf und gewann die beiden nächsten Durchgänge klar! Im 5. Satz stellte Helmut auf 8:1 und alle glaubten das das Spiel entschieden sei! Reinhard holte Punkt für Punkt auf! Bei 10:9 riskierte Helmut alles und das Glück, das bei diesem Match Helmut die ganze Zeit nur die kalte Schulter gezeigt hatte kam zurück! Durch die leichte Netzberührung war sein Abschlag unannehmbar und wir führten 5:3!

Norbert hatte gegen Walter E. den Sieg am Schläger. Es entwickelte sich ein enges Match in dem Norbert auf 2:1 Sätze stellen konnte! Im 4. Satz setzte sich Norbert klar durch und fixierte unseren Sieg!

Fazit: Wir haben gegen einen guten Gegner einen wichtigen Sieg gefeiert und uns vom Mittelfeld ins obere Drittel der Meisterschaft verbessert!

(N. Reisinger)

> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code