17. September 2021 – SGSPS5 gegen UGÄN4 5:5 (1. DG, 2. Runde, 1. Klasse Ost B)

Unsere Gäste aus Gänserndorf – Manfred Dichtl, Aleks Belic und Andi Hiermann – erschienen pünktlich und motiviert in der Volkschulturnhalle Stockerau, einem spannenden Match stand nichts mehr im Wege. Stockerau spielte mit Günter Puschert und Tobias Kriha als Stammspieler, die heute von Benedikt Klein, einem Stockerauer Jugendspieler Unterstützung erhielten.

Hiermann schaffte für UGÄN4 im ersten Spiel gegen B. Klein den ersten Punkt. G. Puschert konnte gegen A. Belic in einem 5-Satz-Krimi auf 1:1 ausgleichen. Genauso knapp wie überraschend war das 3. Spiel – T. Kriha setzte sich im 5. Satz mit 11:9 gegen Manfred Dichtl durch. Noch erfreulicher war nur der Erfolg für Stockerau im Doppel (3:2), nachdem T. Kriha doch eine Lücke gefunden hat, wo er an seinem Spielpartner vorbeikommen konnte. Damit stand es nach dem ersten Durchgang 3:1 für SGSPS5.

Danach gewann G. Puschert gegen A. Hiermann 3:1, M. Dichtl gegen B. Klein (3:0) und A. Belic gegen T. Kriha (3:1). Es stand nun 4:3 für Stockerau, ein Sieg von Stockerau war denkbar und zu diesem Zeitpunkt auch möglich. Im wichtigen 7. Spiel traf G. Puschert auf M. Dichtl. Von Beginn an dominierte M. Dichtl das Spiel (only im 2. Satz gab es Gegenwehr). G. Puschert fand bis zum bitteren Ende kein Mittel, um M. Dichtl zu gefährden. Mit dem 3:1 schafft M. Dichtl den Ausgleich zum 4:4 und setzte damit auch T. Kriha unter Druck, der nun unbedingt gewinnen musste, um noch ein Unentschieden zu retten. Das machte T. Kriha aber souverän, er konnte A. Hiermann mit 3:1 bezwingen. 5:4 für Stockerau. Im letzten Spiel des Tages überraschte B. Klein seinen Gegner A. Belic – so wie auch das zahlreiche Publikum – mit ein paar unglaublich guten Punkten und lenkte damit die Aufmerksamkeit der Trainer und Mannschaftsführer auf sich – sehr clever gemacht! Letztlich war gegen den alten Hasen A. Belic natürlich nichts zu holen. 3:0 für A. Belic und UGÄN4 erreichte damit auswärts ein hochverdientes Unentschieden.

Wir möchten uns beim Team UGÄN4 für den tollen sportlichen Abend, bei den Nachwuchsspielern für Ihr Durchhaltevermögen und bei den Eltern der jungen Spieler für Ihr Verständnis bedanken, dass ein Spiel bei einem 5:5 wenn es knapp in den Sätzen ist auch etwas länger dauern kann. Wir wünschen außerdem A. Belic gute Besserung (Knie) und freuen uns schon auf die Rückrunde!

(G. Puschert)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code