17. September 2021 – SGSPS6 gegen SGAS5 6:1 (1. DG, 2. Runde, 2. Klasse Ost A)

SPSPS6 besteht diese Saison aus den „Spätberufenen“ Katalin Fehervarine und Patrick Summer sowie Trainer Robert Prätorius.

Nach der bestandenen Feuertaufe in der ersten Runde gegen SG Weinviertel Mistelbach/Asparn 6, fiel bei uns doch einige Nervosität ab. Die allerersten Ranglistenpunkte waren eingesackt und die Vorfreude war sehr groß auf unser erstes Heimmatch. Gegner war dieses Mal SG Angern/Strasshof 5 (SGAS5) mit Gerhard Kostolani, Jonas Gaida und Thomas Gaida.

Im ersten Match zeigte Kati ihre ganze Klasse und ließ J. Gaida mit 3:0 (4,7,4) keine Chance. Nach einem Lehrspiel von Robert gegen T. Gaida (2,2,3) konnte auch Patrick ungefährdet gegen G. Kostolani mit 3:0 (8,6,7) vom Platz gehen.

Das Doppel, diesmal erstmalig mit Robert und Patrick, wurde ebenso souverän 3:0 (6,2,2) gewonnen. Nach einer weiteren unbezahlten Trainerstunde von Robert gegen J. Gaida (2,4,4) stand es 5:0 (Satzverhältnis 15:0).

Das eindeutige Ergebnis vor Augen ließ die Konzentration bei uns jedoch merklich nach, sodass Kati unerwartet das nächste Spiel gegen G. Kostolani 0:3 (-6,-7,-9) abgab. So lag es an Patrick den Sack zuzumachen. Mit einem weiteren 3:0 (9,6,6) gegen T. Gaida wurde das im Endeffekt doch einseitige Match beendet.

Obwohl wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren, gibt es natürlich noch eine Menge zu verbessern. Wir müssen in den nächsten Runden jedenfalls ruhiger und konzentrierter ans Werk gehen, um unseren kleinen Erfolgslauf fortsetzen zu können. 😊

(P. Summer)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code