18. September 2021 – SGSPS7 gegen MARK6 5:5 (1. DG, 2. Runde, 3. Klasse Ost)

Die 3. Klasse Mannschaft musste in der ersten Matchwoche gleich 2 Spiele hintereinander bestreiten, meisterte die Herausforderung aber mit Bravour!

Für Stockerau spielten Jonas Kriha, Alexander Binder und Sven Kobelhirt. MARK6 trat mit Jöchlinger Maximilian, Hahn Patrick und Jöchlinger Michael an.

Die ersten drei Einzel gingen mit jeweils 3 Sätzen schnell vorbei. Sven fand gegen Maximilian nicht ins Spiel, Jonas gewann gegen Patrick knapper als gedacht und Alex verzeifelte an Michaels Noppe. Im Doppel war leider nichts zu holen. Jonas und Alex konnten ein paar schöne Punkte erzielen, das Familien-Team der Gegner hatte aber immer die Oberhand. Zwischenstand 1:3.

Jetzt standen die spannenderen Partien an! Jonas lieferte sich ein 5-Satz-Duell gegen Maximilian. Unser Jugendspieler schaffte es nicht, von Anfang an 100% zu geben. Gegen Ende setzte er sich dann aber deutlich ab und gewann. Jetzt war Sven gegen die Noppe von Michael an der Reihe. Er schlug sich gut, ein 0:3 konnte aber nicht abgewehrt werden. Alex siegte 3:1 gegen Patrick. Langsam tasten wir uns voran – neuer Zwischenstand 3:4!

Im nächsten Spiel war bei Jonas gegen Michael die Luft raus. Er kam trotz Coaching nicht mit der Noppe zurecht – Kopf hoch Jonas, sogar in der Oberliga kommt das vor 😉 Nun lag es an Alex und Sven für ein Unentschieden zu kämpfen. Alex schaffte einen überraschenden 3:0 Sieg gegen Maximilian, der uns heute schon mehr gezeigt hatte. Sven und Patrick lieferten sich ein spannendes Match, bei dem Sven schlussendlich als Sieger hervor ging.

Das Unentschieder war geschafft! Damit schaffte SGSPS7 einen deutlich besseren Start als letztes Jahr. Jeder konnte schon mindestens zwei Siege verbuchen, das gibt Motivation!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code