16. Oktober 2021 – SGSPS6 gegen WULT2 6:2 (1. DG, 5. Runde, 2. Klasse Ost A)

Das Spitzenspiel der 2. Klasse Ost A zwischen dem bisherigen Tabellenführer Wultendorf 2 und SGSPS6 stand im „hohen Norden“ von Wultendorf (bei Staatz) am Programm.

Die Heimmannschaft spielte mit: Josef Schodl, Hans-Peter Stein und Volkmar Kober. SGSPS6 spielte mit Robert Prätorius, Kati Fehervari und Patrick Summer.

Die Vorbereitung war krankheitsbedingt für uns nicht ganz so gut wie erhofft – die Heimmannschaft wollte einer Verschiebung jedoch nicht zustimmen. Es sollte sich trotzdem punktgenau ausgehen, sodass in voller Stärke angetreten werden konnte.

Kati begann gegen die „Noppe“ von J. Schodl, konnte jedoch keinen Erfolg verbuchen (-4,-3,-8). Patrick spielte dann gegen H.-P. Stein: Nach den ersten 2 gewonnenen Sätzen riss, wie noch zu oft, der Schlendrian ein, was aufgrund nachlässiger Beinarbeit und Haltung zu einem Entscheidungssatz führte. Doch im 5. Satz war die nötige Fokussierung wieder zurück, der Gegner schlussendlich nicht das Problem, und der Gleichstand nach zwei Einzeln hergestellt. (7,7,-8,-7,5) Nach anschließendem Erfolg von Robert gegen V. Kober (3,4,5) war das wichtige Doppel an der Reihe: Kati und Robert lieferten sich über 5 Sätze gegen J. Schodl und V. Kober einen Thriller, der erfolgreich endete (11,-10,10,-6,5). Spielstand 1:3.

Kati musste nun gegen den zweiten Noppenspieler von Wultendorf H.-P. Stein ran. Obwohl sie technisch sicherlich die bessere Spielerin ist, hatte sie gegen die „Noppe“ keine Chance und verlor glatt (-3,-6,-3). Da ist in nächster Zeit wohl zusätzliches Noppentraining angesagt. 😉 Doch für uns trotzdem kein Grund zur Beunruhigung, baute doch Robert gegen J. Schodl (3,3,6) die Führung gleich wieder auf 2:4 aus. Patrick stellte dann gegen V. Kober mit einem diesmal konzentrierten Spiel über drei Sätze (4,8,10) auf 2:5. Die Spieler von Wultendorf trugen das Endergebnis 2:6 bereits in den Spielbericht ein, bevor Robert das letzte Spiel begann. Es endete erwartungsgemäß (3,0,1).

Somit dürfen wir nach der 5. Runde das erste Mal von der Tabellenspitze lachen – und die Voraussetzungen sind nun sehr günstig, dass dies noch eine Weile so bleibt. 😊

(P. Summer)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code