05. November 2021 –SGSPS6 gegen WOLK4 6:2 (1. DG, 7. Runde, 2. Klasse Ost A)

In der vorletzten Hinspiel-Runde empfingen SG Stockerau/Spillern 6 mit Robert Prätorius, Katalin Fehervari und Patrick Summer die 4. Mannschaft von Wolkersdorf mit den Spielern Norbert Kerndler, Niklas Pleil, Robert Preßl.

Die Gästemannschaft war topmotiviert Punkte vom bisher ungeschlagenen Tabellenführer mitzunehmen, sodass sie es auch ablehnten, auf zwei Tischen gleichzeitig zu spielen.

Somit machte Patrick den Anfang, der auf N. Pleil traf. Er hatte keine besonderen Probleme und gewann sicher 3:0. Nach dem obligatorischen 3:0 Sieg Roberts gegen R. Preßl war Kati gegen N. Kerndler an der Reihe.

N. Kerndler hatte in dieser Saison bisher erst 2 Niederlagen stehen und stand auf Einzel-Tabellenplatz 4. Kati zeigte, dass sie das nicht abschreckt, spielte in den ersten beiden Sätzen ausgezeichnet und führte N. Kerndler phasenweise vor. Es war eigentlich alles für einen Sieg angerichtet, als der Faden plötzlich riss. Nach einem knappen 9:11 im 5. Satz war die Niederlage besiegelt. Das war bitter.

Das folgende Doppel sollte die Stimmung Katis wieder etwas heben. Sie spielte mit Robert gegen N. Pleil/R. Preßl und sie gewannen sicher 3:0. Spielstand nach dem Doppel (wie in den letzten Partien) ein beruhigendes 3:1. Robert brachte SG Stockerau/Spillern 6 mit einem 3:0 gegen N. Pleil mit 4:1 in Führung.

Jetzt war die – laut Tabelle und Punkten – knappste Partie des Tages an der Reihe. Patrick (Platz 5) forderte N. Kerndler (Platz 4). Nach den ersten beiden Sätzen stand es 1:1. Nach einer Steigerung setzte sich Patrick dann doch noch mit 3:1 durch und überholte somit N. Kerndler in Tabelle und nach Punkten.

Katis Spiel gegen Robert Preßl war danach wieder nichts für schwache Nerven. Nach mehrmaliger Führung musste sie sich leider wieder 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Schade, da war heute wirklich mehr möglich – das Glück möge aber dann zurückkommen, wenn wir es wirklich brauchen. Denn Robert beendete das Duell gegen N. Kerndler mit einem weiteren klaren 3:0. Endstand somit 6:2.

Fazit:
Nach 7 Spielen 7 Siege eingefahren.

Robert erwartungsgemäß souverän mit 19:0 Siegen voran.

Patrick erhöht seine Einzel-Siegesserie auf 7 Spiele (S/N 12:4) und ist nun 4ter (vor ausständigen Parallelmatches) mit einem neuen Hoch an RC Punkten (867).

Deutlicher Aufwind für Kati – nach zwei ganz knappen Niederlagen werden die Siege sicher bald wiederkommen.

Die Chance für uns ist nun sehr groß auf einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde im letzten Spiel am 26.11.2021 zuhause gegen den Tabellenletzten Wiener Prater Hagenbrunn 5.

(P. Summer)

-> Spielbericht

1 comment for “05. November 2021 –SGSPS6 gegen WOLK4 6:2 (1. DG, 7. Runde, 2. Klasse Ost A)

  1. Denise Storkan
    10/11/2021 at 19:47

    die Tabellenführung macht euch keiner mehr streitig! Bei Kati geht bestimmt auch bald der Knopf auf 🙂
    LG Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code