05. November 2021 – SGSPS1 gegen SGYB1 3:6 (1. DG, 5. Runde, OL B)

Diese Runde waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Ybbstal. Wir spielten in Allhartsberg und sammelten wieder viele Kilometer (282 hin und zurück von unserem Treffpunkt in Stockerau)! Unsere Gegner traten mit Sonnleitner Karl, Voglauer Wolfgang und Schweiger Michael an. Wir wieder mit Weber Günter, Wichtl Stefan und Reisinger Norbert.

Da wir beim aktuell Letzten antraten, rechneten wir uns Chancen aus! Wir machten uns aus, dass wir unser Duell auf zwei Tischen austragen!

Norbert startete gegen Karl. Nach unnötig verlorenem ersten Satz kämpfte sich Norbert zurück und gewann Satz zwei! Dann steigerte sich Karl und siegte sicher! Günter hatte gegen Wolfgang nichts zu bestellen. Sein Gegner war klar überlegen! Da half auch das Daumenhalten eines überraschend erschienenen Fans nichts: Dieter Sarma wohnt in Steyr und nahm eine halbe Stunde Autofahrt auf sich um uns zu unterstützen!!!

Stefan startete sehr stark und ließ Michael keine Chance! Das wichtige Doppel war heiß umkämpft! Das 0:3 schaut zwar eindeutig aus, aber das Spielglück war den heimischen hold! 1:3

Norbert war gegen Wolfgang ohne jede Chance! Die Qualität in Wolfgangs Schlägen war beeindruckend! Jetzt lag’s wieder an Stefan uns im Spiel zu halten. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen spielte sich Stefan in einen Flow und ließ seinem Gegner nicht den Funken einer Chance!

Günter konnte gegen Michael den ersten Satz gewinnen! Doch dann sahen wir unglaubliche Bälle von Michael! Dieser zog sein Spiel jetzt gnadenlos durch und gewann souverän! (später sollten wir erfahren das Michael ohne Training ist und vor 2 Saisons mit Training 2000 Punkte Spieler auf seiner Abschussliste hat…)

Jetzt folgte das Topspiel des Tages: Stefan gegen Wolfgang! Das Spiel war auf Top Niveau und begeisterte uns 5 Sätze lang! Stefan konnte gegen diesen starken Gegner Selbstvertrauen tanken und gewinnen 💪💪💪

Jetzt lag’s an Norbert ob Günter noch an die Platte darf. Michael dominierte Satz eins! Doch dann gelang Norbert alles und Satz 2 ging 11:3 an ihn. Das ließ sich Michael nicht gefallen und spielte noch offensiver! Dieser traf jetzt fast alles und stellte auf 6:3!

Bei dem einen oder anderen Bier nach Spielende erfuhren wir noch, dass unsere Gegner voriges Jahr nach 6 Runden vorm Abbruch Tabellenführer waren! Das erklärte warum, außer Stefan, der eine Superleistung brachte, es kein „normaler“ Tabellen-Nachzügler war!

Fazit: Stefan in Topform, Günter und Norbert haben noch Luft nach oben!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code