18. April 2014 – Auswärtsspiel SSTO4 gegen SIER2 0:7 (2.DG/ 9. Runde, 3. Klasse n/m)

Am Freitag, den 18. April machte sich die Mannschaft von SSTO4 auf den Weg nach Sierndorf um dort das letzte Meisterschaftsmatch der Saison 2013/14 zu bestreiten. In Anbetracht, dass es eine harte Partie gegen die Ranglistenersten wird rückte der gesamte Kader, bestehend aus Cirka Felix, Jandl Robert, Jandl Stefan und Müller Bastian aus.

Auch unsere Gegner präsentierten sich, nicht aus taktischen Überlegungen, sondern wegen der anschließenden Meisterschaftsfeier, in voller Pracht nämlich mit: Haselböck Franz, Stranzl Christopher, Wilder Martina und Wolf Sebastian.

Auf den Weg zur Spielhalle fielen uns schon die Vorankündigungsplakate auf, die alle Interessierten dazu aufforderte, dem Spiel: Tabellenerster gegen Tabellensiebenter, zu folgen. Auf der Sierndorfer Tribüne fanden sich niemand geringerer als Faltinger Helmut und Wilder Albert ein, die in Folge Ihre Mannschaft immer mit wertvollen Anweisungen und Tipps coachten. Aber auch die Stockerauer Seite blieb nicht leer, denn die Schlachtenbummler Jandl Roswitha und Müller Martina scheuten nicht den Weg um „Ihren“ Stockerauern die Daumen zu drücken.

Nun zum Spiel …

Beide Mannschaften wurden mit tosendem Applaus der Zuseher von Wilder A. vorgestellt, danach stiegen Cirka F. mit Stranzl C. und Jandl St. mit Haselböck F. in die Spielbox. Beide Begegnungen wurden rasch beendet, denn die Sierndorfer Spieler ließen Cirka F. keine, und Jandl St. nur eine Möglichkeit einen Satz zu gewinnen. Abseits der Arena lobte jedoch Haselböck F. seinen jungen Gegenspieler Jandl St., da dieser, seiner Meinung nach, einen großen Entwicklungsschub während der Saison im Tischtennis erfahren habe.

Das dritte Einzel wurde zwischen Jandl R. und Wolf S. ausgetragen. Im ersten Satz konnte sich der Stockerauer knapp mit 12:10 durchsetzen. Danach bekam der Sierndorfer Spieler jedoch die Oberhand und auch diese Partie bedeutete einen Punktezuwachs für SIER2.

Im Doppel hatten Jandl St./ Müller B. und Stranzl. C./ Wolf S. die Geschicke beider Mannschaften in der Hand beziehungsweise Schläger. Leicht demotiviert begannen die Stockerauer ihr Spiel; Sie hatten wohl eine Vorahnung wie das Ergebnis lauten würde. Auch Remotivationsversuche des Mannschaftsführers brachten nicht den gewünschten Erfolg und die Partie wurde mir 0:3 abgegeben.

Das war auch der Endstand der weiteren Einzelkämpfe und somit ging SIER2 als Sieger mit 7:0 gegen SSTO4 hervor.

Danach konnte die Stockerauer Mannschaft nur mehr neidlos dem Meister 2013/14 gratulieren, die es geschafft hatten, gerade nur einmal gegen HORN6 eine Niederlage hinnehmen zu müssen! Bravissimo!

Einen Meister ohne Meisterfeier – dass gibt es in Sierndorf nicht! Gleich nach dem Siegerfoto wurden auch wir eingeladen, dem Zeremoniell beizuwohnen. Bei selbstgebackenem Kuchen und „Traubensaft“ war die schmerzliche Niederlage bei den Stockerauer Spielern bald vergessen und man freute sich mit SIER2 über den Aufstieg in die 2. Klasse!

-> Spielbericht

SIER2.1SIER2.3

 

SIER2.2SIER24

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code