12. November 2021 – SGSPS4 gegen AUER2 3:6 (1. DG, 7. Runde, 1. Klasse Ost A)

Nach drei Auswärtsspielen, hatten wir dieses Mal Heimvorteil und natürlich waren die Erwartungen unserer Mannschaft groß, da die Gäste nur mit zwei Spielern antraten.

Auersthal mit: Erich Brenner und Christoph Schmid

Wir in gewohnter Aufstellung mit: Denise Storkan, Robert Jandl, Herbert Gastinger.

Robert stand Erich als erster gegenüber und sie lieferten sich ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Erich. (-4,-10,-10). Das zweite Spiel wurde als w.o. gewertet und somit war Denise an der Reihe. Es wurde erstmals richtig spannend zwischen Denise und Christoph da ja doch 452 RC–Punkte zwischen beiden Spielern lagen. Druckvolles Spiel von beiden Seiten, herrlich zum Ansehen und es war kein Unterschied zu erkennen, wer im RC-Ranking der bessere Spieler war. Letztendlich musste
sich aber Denise knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Unsere nächste Chance war jetzt im Doppel zu punkten! Laut Papierform waren wir: Robert & Herbert gegen Erich & Christoph, krasser Außenseiter, da ja unsere Gegner bis dato noch ungeschlagen waren. Ein 5 Satz-Krimi (-4,9,-9,9,9) mit dem glücklicheren Ende für uns! Kurzer Jubel, nur ein Punkt fehlte noch für ein Unentschieden.

Herbert gegen Erich, das sollte doch zu schaffen sein – dachten wir uns. Dieser Wunsch ging leider nicht in Erfüllung. Nach 0:2 Satzrückstand gelang Herbert zwar noch der Ausgleich, jedoch verlor er im fünften Satz mit 8:11.

Die restlichen Spielergebnisse lauteten: Robert gegen Christoph 0:3. Danach ein Punkt für uns durch eine w.o. Wertung. Herbert gegen Christoph 1:3 und Denise gegen Erich 0:3.

Wir waren enttäuscht! Es wäre an diesem Abend mehr drinnen gewesen! 

(H. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code