12. November 2021 – SGSPS1 gegen POTT3 6:4 (1. DG, 7. Runde, OL B)

Am 12.11. hatten wir unser Heimspiel gegen Pottenbrunn! Da unsere Gäste nur zu zweit kamen, wussten wir schon vorher das ihre Nummer 3 keinen Stich machen würde …

Unsere Gegner traten mit Purcica Florian und Winkler Stefan an. Wir wie gewohnt mit Weber Günter, Wichtl Stefan und Reisinger Norbert.

Da die Pottenbrunner Mannschaft erst eine Partie verloren hatte und Florian 1728 Punkte, Stefan Winkler 1637 Punkte vorweisen konnte, waren wir auch gegen 2 Spieler krasser Außenseiter!

Nach kurzer taktischer Überlegung entschieden wir uns Stefan als 1er aufzustellen, sodass sein erster Einsatz erst im Doppel sein wird.

Günter durfte gegen Florian starten. Doch nach wenigen Punkten war uns klar, dass sein Gegner mindestens eine Klasse über uns zu stellen ist! 0:3

Norbert gegen Stefan lautete das nächste Duell! Norbert fand gut ins Spiel und brachte viel zurück. Dem Pottenbrunner Stefan lag das Spiel gar nicht was das Ergebnis 11:3, 11:7 und 11:1 belegte! Durch die w.o. Partien hatten wir plötzlich die Chance erstmals zu punkten!

Stefan hatte danach die Idee, es im Doppel mit Norbert versuchen zu wollen. Wie sich nachher herausstellen sollte, war das gegen diese Gegner ein guter Schachzug! Nach glattem ersten Satz für uns wurde es megaspannend! 20:18 gewannen wir den zweiten Durchgang. Dann schlugen unsere Gegner zurück und erzwangen einen Entscheidungssatz! Hier konnten wir uns zu 5 durchsetzen! Durch die w.o. Partien hatten wir ein Unentschieden schon sicher! Doch jetzt wollten wir mehr …

Stefan konnte nur im 2. Satz mit Florian mithalten! 0:3

Günter gegen Stefan Winkler lautete es jetzt. Günter konnte Stefan mit seiner Noppe leider nicht wehtun! 0:3

Jetzt wurde es wieder spannend! Die beiden Stefans standen sich gegenüber! Unser Stefan gewann Satz Eins, sein Gegner die nächsten zwei Sätze. Als es im 4. Satz 7:10 stand waren wir zugegebenermaßen nicht mehr 100% überzeugt, dass unser Stefan die Partie noch rumreißen könnte. Doch er konnte und holte sich auch Satz 5!!!

Norbert zeigte auch gegen Florian eine starke Leistung, war aber trotzdem ohne echte Siegchance!

Fazit: Unser erster Sieg wurde mit einer starken Leistung erkämpft!!!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

2 comments for “12. November 2021 – SGSPS1 gegen POTT3 6:4 (1. DG, 7. Runde, OL B)

  1. Günter Puschert
    17/11/2021 at 23:17

    Ebenfalls herzliche Gratulation!
    Es muss ein wahrer Kampf gewesen sein in den entscheidenden Einzel wie auch im wichtigen Doppel!
    LG Günter

  2. Denise Storkan
    17/11/2021 at 22:53

    Gratulation zum ersten Sieg in der Saison! Die Doppel-Idee war super, man sollte immer offen sein, etwas Neues auszuprobieren 😉
    LG Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code