17. Dezember 2021 – SGSPS4 gegen OGÄN5 2:6 (1. DG, 8. Runde, 1. Klasse Ost A)

Unsere Mannschaft mit: Denise Storkan, Robert Jandl, Herbert Gastinger.

OGÄN5 spielte mit: Wolf-Dieter Metz, Raimund Pawelka und Walter Chaloupsky

In der letzten Runde des Herbstdurchgangs standen sich im ersten Spiel Robert und Wolf-Dieter gegenüber und leider verlor Robert dieses mit 0:3. Im zweiten Spiel konnte Herbert gegen Raimund, der mit Noppenbelag agierte, mit einem 3:0 auf 1:1 stellen. Im dritten Spiel, Denise gegen Walter, der ebenfalls mit Noppe spielte, gewann Denise einen Satz, musste sich letztendlich aber mit einem 1:3 geschlagen geben.

Im anstehenden Doppel Denise-Herbert gegen Raimund-Walter (nun standen uns beide Spieler mit Noppe gegenüber) war nichts zu holen und das Spiel endete klar 0:3.

Die Hoffnung, vielleicht doch noch ein Unentschieden zu erreichen, mussten wir begraben. Denn die Spiele zwischen Herbert gegen Wolf-Dieter 0:3, und Robert gegen Walter 1:3 wurden zwar verloren, jedoch erkannten wir, dass wir spielerisch allemal mithalten können. Das Spiel Denise gegen Raimund gewann Denise mit 3:1, da sie permanent Druck ausüben konnte und somit verdient gewann.

Herbert war gegen Walter zweimal knapp am Satzgewinn dran, konnte aber den Sack nicht zumachen; Ergebnis 0:3. Man braucht auch manchmal ein Quäntchen Glück!

Die Leistungskurve geht bei jedem von uns merkbar nach oben, wobei wir noch auf der Suche nach der Konstanten sind! ☺

Der Brief mit den Wünschen an das Christkind wurde bereits abgeschickt, mal sehen was das Tischtennisjahr 2022 bringt?

(H. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code