23. Jänner 2022 – SGSPS2 gegen SGOT1 4:2 (Challenge Cup, 1. Runde)

Wir haben dieses Jahr 2 Mannschaften im Challenge Cup genannt. Für die 2. Mannschaft waren Erwin Gastinger (1006 RC), Denise Storkan (867 RC) und Tobias Kriha (832 RC) geplant (Stand 24.08.2021). Bis zur 3.000 Punkte Grenze wäre da noch Luft nach oben, aber wir haben ja mittlerweile schon alle etwas dazugewonnen 😉

Unsere ersten Gegner im Cup waren SG TTV Oberes Triestingtal. Wir wurde herzlich in Altenmarkt empfangen. Wie wir gleich erfuhren, spielten sie nicht in der Konstellation wie ursprünglich geplant. Es traten an: Siegfried Hofschuster, Josef Grabenweger und Julian Gamauf.

Im ersten Spiel traten Denise und Siegfried gegeneinander an. Denise hatte anfangs Probleme mit der Serviceannahme, lernte aber von Satz zu Satz und kämpfte sich bis in den 5. Satz. Schlussendlich wurde das Match in der Verlängerung verloren, aber sie hatte das Beste daraus gemacht (außerdem hatte der Gegner 1380 Punkte ;)).

Erwin erspielte anschließend gegen Josef mit Noppe ein sicheres 3:0 und Tobi brachte gegen Jugendspieler Julian auch ein 3:1 nach Hause.

Im Match Erwin gegen Siegfried war leider wenig zu holen, 0:3. Denise und Tobi beendeten dann ihre Partien mit 3:0. Damit war der Sieg mit 4:2 besiegelt!

Ein erfolgreicher Sonntag, somit dürfen wir im Viertelfinale vom Hauptbewerb weiterspielen!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code