18. Februar 2022 – SGSPS2 gegen BIED1 3:4 (Challenge Cup, Hauptbewerb, 2. Runde)

Wir traten wie auch beim ersten Match mit Erwin Gastinger, Tobias Kriha und Denise Storkan an. Da nicht viele Mannschaften genannt waren, spielten wir in Runde 2 bereits im Viertelfinale.

Unsere Gegner waren BIED1 mit Dusan Firic, Markus Magerle und Werner Frank.

Erwin machte in seinem ersten Match mit Dusan kurzen Prozess. Markus war dafür für Denise deutlich ein paar Klassen zu stark. Anschließend folgte eine enge Partie von Tobi und Werner. Es wurde konsequent geschupft, doch am Ende hatte Tobi zum Glück den Sieg mit 3:2 in der Tasche.

Nun musste Erwin gegen Markus an die Platte. Leider hatte auch er nicht viele Chancen. Tobi holte dafür einen sicheren Sieg gegen Dusan.

Wir waren eigentlich guter Dinge, dass wir gute Chancen auf einen Sieg hätten. Denise konnte an diesem Tag aber nichts mit Werners Spiel anfangen und verlor 0:3 … Somit stand es 3:3 und wir mussten alle Hoffnungen in das Doppel legen.

Erwin und Tobi traten gegen Markus und Werner an. Zuerst schienen die Gegner deutlich die Nase vorn zu haben, aber Erwin und Tobi harominierten von Satz zu Satz besser miteinandern und holten auf ein 2:2 auf! Schlussendlich gewannen jedoch Markus und Werner und wir gratulierten zum Sieg.

Etwas ärgerlich, dass wir das Halbfinale verpasst haben, aber zumindest einen Sieg hatten wir im Challenge Cup einfahren können.

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code