22. April 2022 – SGSPS7 gegen WULT3 6:2 (2. DG, 3. Runde, 3. Klasse Ost)

Wultendorf sind im Unteren Play-Off die stärksten Gegner. Bei der Hinrunde haben wir uns mit einer Niederlage abfinden müssen, jetzt war das Ziel natürlich ein Sieg! Wir spielten mit Jonas Kriha, welcher beim letzten Match gegen Wultendorf nicht dabei war, Alexander Binder und Johannes Rausch.

Wultendorf trat mit Josef Wild, welchen wir noch nicht kannten, Helmut Arbeiter und Eduard Kronlachner an. Ihr stärkster Spieler Karl Wendt musste leider aussetzen. Somit hatten wir sehr gute Chancen.

Johannes durfte gegen die zwei Noppen Josef und Eduard antreten. Das erste Match ging noch eindeutig an den Gegner. Beim zweiten Spiel gegen Eduard zeigte Johannes aber, dass er daraus gelernt hatte und kämpfe sich nach einem Rückstand in den 5. Satz. Zwar wurde das Match verloren, allerdings war die Steigerung eindeutig zu sehen.

Alex spielte gegen Eduard und Helmut und konnte sich zwei Punkte sichern. Jonas hatte dann als einziger drei Partien. Er zeigte uns, dass er nicht umsonst unter den Top5 der Einzelrangliste war und entschied alle Spiele für sich.

Endergebnis: 6:2. Jetzt haben wir nur noch ein Spiel gegen SGAS7.

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code