13. Mai 2022 – SGSPS7 gegen SGAS7 6:4 (2. DG, 5. Runde, 3. Klasse Ost)

Unsere Jugendmannschaft bestritt ihr letztes Match gegen SGAS7 in Strasshof. Erstmals in der Saison war es schwer, einen 3. Spieler zu finden. Da Jonas einen Gipsarm hatte und andere Jugendspieler keine Zeit hatten, griffen wir auf unseren „größeren Nachwuchs“ zurück. Bernhard Jahn war bereits in weiser Voraussicht für nächste Saision beim NÖTTV als Spieler angemeldet und konnte als 3. Spieler gewonnen werden!

Gemeinsam mit Alexander Binder und Johannes Rausch machte er sich auf den Weg nach Strasshof. Die Betreuer waren an diesem Tag alle anderweitig eingespannt, somit waren die Spieler beim Coachen auf sich allein gestellt. In Strasshof warteten Mitas Helmut und Majersky Niko auf sie. Ganz andere Leute als bei der Hinrunde und nur zu zweit.

Gegen den heute zum ersten Mal spielenden Niko bissen sich unsere Spieler allesamt die Zähne aus. Helmut konnte von Alex und Johannes bezwungen werden. Bernhard konnte an seinem ersten Meisterschaftsmatchtag keinen Sieg einfahren, er freute sich aber trotzdem dabei gewesen zu sein. Im Hinblick auf nächste Saison eine wichtige Erfahrung!

Somit gelang unserer Mannschaft der 6:4 Sieg gegen Angern/Strasshof7 und die Spitze im Untersten Play-Off mit keiner Niederlage war gesichert. Im Gegensatz zur Hinrunde konnten 3 Punkte mehr gewonnen werden. Ein Unentschieden (DÜRN3) und eine Niederlage (WULT3) wurden in Sieg verwandelt. Mit 29 Punkten hebt sich die Mannschaft deutlich ab.

->Spielbericht


Einzelrangliste:

  • Jonas: Platz 6 mit 18:4
  • Alex: Platz 10 mit 17:12
  • Sven: Platz 21 mit 7:10
  • Johannes: Platz 23 mit 6:16
  • Nicht gewertet, weil nur einmal gespielt: Ben und Bernhard mit 0:2.

Gratulation an die Spieler von SGSPS7! Unsere Nachwuchsspieler wollen nächstes Jahr ihr Glück in der 2. Klasse versuchen, was wir ihnen auf jeden Fall ermöglichen wollen.

(D. Storkan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code