23. September 2022 – SGSPS6 gegen SGWV6 1:6 (1. DG, 2. Runde, 2. Klasse Ost)

Jonas Kriha, Alexander Binder und Johannes Rausch haben den Schritt in die nächste Liga gewagt und spielen heuer in der 2. Klasse.

SGWV6 trat mit Herzog Eduard, Weichselbaum Franz und Riepl Reinhold an.

Alex unterlag in seinen Spielen gegen Edi und Franz jeweils 0:3. Es gelang ihm leider nicht in sein Spiel zu finden. Es schlichen sich zu viele Fehler ein.

Johannes überraschte in seinem ersten Match gegen Franz. Er konnte gut mithalten, spielte die Bälle sicher und war gut konzentriert. Schlussendlich ging der Punkt nach einer spannenden 2:3 Partie an Franz, aber Johannes konnte beweisen, dass er sich gesteigert hatte! Gegen Reinhold war leider wenig zu holen, vor allem die Service waren zu stark.

Jonas spielte auch eine nervenaufreibende 1. Partie gegen Reinhold. Die ersten 2 Sätze gingen an Jonas, zwar nicht eindeutig, aber er hatte doch immer die Nase vorn. Reinhold steigerte sich dann von Satz zu Satz bzw. ließ die Konzentration bei Jonas nach und der Mistelbacher schaffte es noch die Partie zu drehen, sehr schade!

Einen Punkt konnte die Mannschaft aber trotzdem holen. Im ersten Satz unterlag Jonas noch eindeutig gegen Edi, doch dann entwickelte er das passende Rezept und holte sich den Sieg mit 3:1.

Das Doppel war durchwachsen. Jonas und Johannes spielten teilweise gute platzierte Bälle, doch gegen die sicher spielende Paarung Edi und Reinhold hat es nicht gereicht, 1:3.

Endergebnis: 1:6. Die einzelnen Partien waren knapper als das Ergebnis vermuten lässt. Der Unterschied von der 3. auf die 2. Klasse ist deutlich zu spüren, aber unsere Jugendspieler werden mit der Herausforderung wachsen 🙂

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code