24. September 2022 – SGSPS5 gegen UGÄN4 5:5 (1. DG, 2. Runde, 1. Klasse Ost B)

Mannschaftsaufstellung mit RC Punkten und Spiel-Wertung nach dem Spiel:

SGSPS5:

UGÄN4:

Günter traf eine halbe Stunde vor dem Start der Auseinandersetzung mit UGÄN4 leider gesundheitlich angeschlagen ein und konnte dadurch nicht wie geplant zum Spiel antreten!

Seine Position besetzte nun Robert. Robert war somit der erste Spieler an der Platte! Er verlor zwar das Spiel mit 1:3, aber zwei Sätze gingen mit nur 2 Punkten Unterschied, knapp aber doch, an Andreas Hiermann.

Erwin besiegte mit 3:1 Marc Sturmlechner und Tobias Manfred Dichtl gar mit 3:0. Aber zwei Siege aus den ersten 3 Einzelspielen war ein guter Start in diesen Kampf.

Im Doppel spielten erstmalig Erwin und Tobias. Die beiden lagen schnell 2:0 in Sätzen zurück, gewannen aber den 3. und 4. Satz. Leider verloren sie dann den 5. Satz und UGÄN schaffte somit den Ausgleich zum 2:2.

In den 3 folgenden Einzeln entwickelte sich ein spannender Kampf. Erwin gewann sein Einzel gegen Andreas Hiermann 3:1. Leider verlor Robert sein Match wieder „knapper“ als es nach dem 0:3 aussieht, da wieder 2 Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied endeten. Auch musste sich Tobias mit 2:3 Marc Sturmlechner geschlagen geben

Nun war SGSPS5 mit 3:4 im Hintertreffen.

Manfred Dichtl steigerte sich und war Nahe an einer Überraschung gegen Erwin. Nach einer 2:1 Satzführung ging der 4. Satz in die Verlängerung wurde aber mit 11:13 verloren. Im 5. Satz setzte sich Erwin mit einem klaren 11:5 durch! Somit starteten wir mit einem 4:4 in die letzten beiden Spiele.

Ein guter Satz von Andi Hiermann war leider zu wenig, um gegen den gelassen wirkenden Tobias zu bestehen und das Match endete mit 3:1!

Im letzten Spiel musste sich Robert leider gegen den wohl stärksten Spieler von UGÄN, Marc Sturmlechner, klar mit 0:3 geschlagen geben.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden mit etwas Luft nach oben!

(E. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code