26. September 2022 – SGSPS2 gegen SGGL2 6:2 (1. DG, 1. Runde, UL Ost B)

Unsere erste Partie bestritten wir in Zistersdorf! Unsere Gegner hießen Schultschik Stella, Reitermayer Franz und Prohaska Stefan. Wir traten mit Wichtl Stefan, Weber Günter und Reisinger Norbert an.

Günter konnte gegen Stefan P. das Spiel offen gestalten, gewann aber leider nur einen Satz! Gleichzeitig forderte Norbert Franz Zistersdorfs Nr.1 (wir spielten auf 2 Tischen da Stella eine Nachwuchsspielerin ist). Norbert gewann die beiden ersten Sätze – Franz die Nächsten beiden! Im entscheidenden Durchgang konnte sich Norbert früh absetzen und gewann 11:4!

Stefan sah gegen Stella nach 2 Sätzen wie der sichere Sieger aus, doch die Jugendspielerin erkämpfte sich einen 5. Satz! Stefan konnte sich mit Routine und einem Time-Out 11:7 durchsetzen! Da Stella im Moment erst 802 Ranglisten Punkte besitzt (was sich sehr bald ändern wird) waren Stefans 1540 Punkte in Gefahr sich massiv zu verringern!

Das Doppel mit Stefan und Norbert setzte sich sicher 3:0 durch!

Jetzt lieferten sich Günter und Franz einen engen Kampf! Die ersten beiden Sätze gewann Franz hauchdünn – den 3. sicherte sich Günter! Dann war das Pulver verschossen und Franz holte sich den Sieg!

Im Stefan Duell zeigte der Spillerner sein Können und ließ seinem Gegner keine Chance: 3:0!!!

Norbert gewann gegen Stella den ersten Satz klar und die beiden folgenden nach hartem Kampf! Gesamt stand es somit 5:2.

Im Nummer 1 Duell standen sich nun Stefan und Franz gegenüber! Je besser Stefan angriff desto mehr Bälle kamen von Franz Noppe retour. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel! Natürlich entschied auch hier ein 5. Satz den sich Stefan letztendlich sicher mit 11:4 holte!

Endstand: 6:2 für uns.

Fazit: ein guter Auftakt in die neue Saison!!!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code