01. Oktober 2022 – SGSPS6 gegen USTO5 3:6 (1. DG, 2. Runde, 2. Klasse Ost)

Wir traten mit dem Stammteam Jonas Kriha, Alexander Binder und Johannes Rausch an. USTO5 spielte mit Voit Marco, Weber Wilhelm und Arnold Christoph. Eine starke Mannschaft, wenn man bedenkt, dass Marco und Christoph letztes Jahr in der 1. Klasse gespielt haben.

Johannes spielte zum Start stark gegen Marco und konnte ihm sogar einen Satz abknöpfen, 1:3. Jonas bezwang Willi in einem spannenden 3:1-Match. Nun musste Alex gegen den Stärksten an die Platte. Im ersten Satz funktionierte die Taktik gut und Alex spielte scheinbar problemlos gegen die Noppe. Doch ab dem zweiten Satz war dann die Luft raus und Alex konnte nur noch  mit wenigen Angriffen punkten, 0:3.

Das Doppel spielten Johannes/Jonas und Willi/Marco. Unsere Jugendspieler haben schon langsam den Dreh fürs Doppel raus und holten sich mit gut platzierten Bällen den Sieg mit 3:0! Zwischenstand: 2:2, da ist noch alles offen!

Da Marco um 18 Uhr weg musste, spielten wir ab dem Doppel auf 2 Tischen weiter. Jonas spielte auch sehr gut gegen Marco. Die Sätze waren knapp, doch Jonas konnte bereits im 3. Satz den Sack zumachen. Johannes hatte genau wie Alex gegen Christoph und seine Noppe zu kämpfen, leider war da nichts zu holen, 0:3. Alex schaffte es gegen Willi nicht sein volles Können auszuschöpfen und unterlag ebenfalls 0:3. Nun ging es mit 3:4 in die Verlängerung.

Auch Jonas biss sich an Christoph die Zähne aus. Er konnte zwar gut mithalten, doch für einen Satzsieg reichte es nicht. Alex scheiterte dann auch gegen Marco mit 0:3 und somit war das Ergebnis 3:6 besiegelt.

Wir hatten zu Beginn gleich zwei starke Gegner, doch unsere Jugendspieler ließen sich davon nicht unterkriegen und holten raus, was möglich war. Bei den nächsten Matches sollte ein Sieg nicht ausgeschlossen sein!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

 

1 comment for “01. Oktober 2022 – SGSPS6 gegen USTO5 3:6 (1. DG, 2. Runde, 2. Klasse Ost)

  1. 09/10/2022 at 23:35

    Danke an Denise für den spannenden Bericht, schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Es macht schon beim Training Spaß – also meistens.. – zuzusehen, wie da gekämpft wird. Die drei Burschen sind ein Superteam, werden laufend besser und werden in dieser Meisterschaft noch zu überraschen wissen! Weiter so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code