29. September 2022 – SGSPS5 gegen MATZ3 6:4 (1. DG, 3. Runde, 1. Klasse Ost B)

Mannschaftsaufstellung mit RC Punkten vor dem Spiel und Spiel-Wertung nach dem Spiel:

SGSPS5:

MATZ3:

Unser Mannschaftsführer Robert gab seinen Aufstellungswunsch vor der Abfahrt nach Matzen mit Günter Nummer 3, Tobias Nummer 2 und Erwin mit 1 bekannt. Er selbst fuhr dieses mal nicht zum Auswärtsspiel gegen Matzen mit, da er in der Oberliga in der dritten Runde aushelfen durfte.

In der Halle angekommen entschied Günter, dass er als Nummer 2, Tobias als 1 und ich als 3 antreten sollte. Dies mit dem Hintergedanken, dass ich mein erstes Spiel, gegen den momentan stärksten Spieler von MATZ3 Heinz Schnirch, welcher mit einem Noppenbelag spielt, gewinne.

Günter startete sein erstes Spiel gegen Alexander Kosychev mit einem 3:1 Sieg! Ich konnte die Taktik von Günter mit einem Sieg gegen Heinz Schnirch ebenfalls mit einem 3:1 umsetzen. Tobias ging es bei seinem Einzel gegen Erich Fellner nicht so gut, sodass er seinen Einzelauftakt mit 1:3 verlor!

Erwin konnte mit Tobias im Doppel die Partie knapp aber doch mit 3:2 gewinnen! Somit stand es 3:1 für uns!

Tobias blieb gleich bei der Platte, um gegen Alexander Kosychev anzutreten. Der sonst keine Emotion zeigende Tobias zeigte sich dieses mal mit einer sehr ungewöhnlichen, selbstkritischen Körpersprache! Unkonzentriertheit und fehlende Beinarbeit waren ausschlaggebend für die 1:3 Niederlage!

Nun war wieder Günter an der Reihe! Er tat sich „gegen die Noppe“ von Heinz Schnirch etwas schwerer und die Sätze 1 und 2 gingen ganz knapp an Heinz Schnirch. Den dritten Satz erspielte sich Günter mit gewohnter PUSCHERT-Technik  und siegte mit 13:11. Leider war im vierten Satz nichts mehr zu holen, er verlor diesen mit 11:5 womit die Niederlage mit 1:3  besiegelt war.

Erwin erspielte gegen Erich Fellner ein 3:1. Ein früheres Aufeinandertreffen endete mit einem klaren 3:0 für Erich. Erwin zeigte somit eine deutliche Leistungssteigerung, wenngleich auch man festhalten muss, dass sich Erich eine längere Meisterschaftspause gönnte.

Die letzten 3 Spiele erspielten die SGSPS5 noch 2 Siege und 1 Niederlage, den alles in allem verdienten Sieg zum 6:4.

Bemerkenswert ist noch, dass bei den Einzelspielen die Siege bzw. Niederlagen beider Mannschaften, mit 3:1 endeten.

(E. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code