07. Oktober 2022 – SGSPS4 gegen WULT2 6:4 (1. DG, 4. Runde, 1. Klasse Ost A)

Dieses Mal spielten wir unser erstes Heimspiel in der Ausweicharena „Spillern“. Unsere Mannschaft spielte mit: Robert Prätorius, Patrick Summer und Herbert Gastinger.

Wultendorf spielte mit: Hans-Peter Stein, Volkmar Kober und Josef Waismayer.

Die Erwartungen waren nach den gezeigten Trainingsleistungen in den vergangenen Tagen recht groß. Jedoch wurden wir in den ersten beiden Spielen kalt erwischt: Herbert verlor gegen Hans Peter mit 0:3 und Patrick gegen Volkmar 1:3.

Na toll, was für ein Start? 

Robert als dritter (nicht fit angetreten), konnte mit einem schnellen 3:0 gegen Josef den Spielstand vor dem Doppel auf 1:2 korrigieren. Mit vielen Anfeuerungsrufen der Stockerauer Akteure, gelang Patrick mit Herbert im Doppel gegen Volkmar und Josef nach einem 0:2 Satzrückstand, noch der Sieg zum 3:2.

Danke, dem fantastischen Publikum für die Unterstützung! ☺

Patrick hatte im anschließenden vierten Spiel gegen Hans Peter wenig Mühe und gewann 3:1, jedoch vergab Herbert im fünften Satz seiner Partie gegen Josef abermals die Chance einen Punkt für unsere Heimmannschaft zu sichern.

Beim Spiel Robert gegen Volkmar erkannten wir, wie man Tischtennis mit Taktik locker 3:0 gewinnen kann.

Und wenn man glaubt da geht nichts mehr, kommt ja noch was Schlimmeres daher. So passiert in der Partie Patrick gegen Josef. Fünf Sätze gespielt, „ZEHN Matchbälle“ leider vergeben und somit die Partie verloren.

Somit stand die achte Partie Robert gegen Hans Peter auf dem Programm die aber durch die deutliche Überlegenheit von Robert nach kurzer Zeit zu Ende war. Endstand 3:0.

Zu dem Zeitpunkt stand es jetzt 5:4 für unsere Mannschaft, jedoch ein Punkt war aufgrund der Erwartungshaltung zu wenig. Die letzte Partie sollte den Heimsieg bringen.

Herbert gegen Volkmar war als letztes Spiel an diesem Abend angesetzt und alles andere als Nerven schonend. Fünf Sätze mit auf und ab, aber letztendlich mit etwas Glück gewonnen.

Somit waren drei Punkte für unser Team das Wertvollste an diesem Abend und die Erleichterung war riesengroß.

(H. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code