15. Oktober 2022 – SGSPS3 gegen OGÄN4 3:6 (1. DG, 5. Runde, UL Ost A)

Wir waren guter Dinge, dass es diesmal etwas besser laufen wird, auch wenn unsere Gegner bisher kein Match verloren hatten. Wir spielten wie immer mit Fliesser Andreas, Schober Stefan und Storkan Denise. Unsere Gegner waren OGÄN4 mit Fischer Daniel, Grünauer Christian und Schwarz Fabian.

Stefan machte gegen Daniel den Anfang. Im ersten Satz war nicht viel zu holen, doch mit konsequentem Schupfen brachte Stefan seinen Gegner aus dem Konzept und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Daniel konnte dann aber wieder mit seinem aktiven Spiel das Match dominieren und gewann, 1:3.

Andi kam als nächstes gegen Christian an die Platte. Der erste Satz war noch unsicher und musste abgegeben werden, doch dann fand Andi in sein Spiel und holte sich den Sieg mit 3:1! Denise tat sich schwer gegen Fabian, da war leider wenig zu holen, 0:3.

Nun stand das Doppel an, das diesmal Andi und Denise gegen Fabian und Daniel spielten. In einer spannenden Partie konnten wir uns 3:2 durchsetzen, unser erster Doppelsieg! Zwischenstand: 2:2, das sah nicht so schlecht aus!

Es folgte ein sensationelles Match von Andi gegen Daniel. Andi war nun richtig gut in Form und siegte klar mit einem aktiven Spiel 3:0 gegen Daniel. Stefan schaffte es bei den einzelnen Sätzen nahe ranzukommen, doch ein Satzsieg war gegen den stark spielenden Fabian nicht zu holen, 0:3.

Denise begann das Spiel gegen Christian sehr unsicher und war schnell 0:2 im Rückstand. Dann wendete sich das Blatt und plötzlich stand es 2:2! Der Einstieg in den fünften Satz war leider wieder weniger gut. Zwar konnte Denise wieder etwas aufholen, doch schlussendlich holte sich Christian den Sieg. Zwischenstand: 3:4.

In die Verlängerung starteten Andi und Fabian. Der erste Satz ging an Fabian, der zweite an Andi, danach war die Luft raus und der Sieg ging mit 1:3 an Fabian. Nun lag es an Denise, ob noch ein Unentschieden möglich war und Stefan die Chance auf sein drittes Match bekam. Nach einem deutlich verlorenem ersten Satz gegen Daniel überraschte Denise mit einem aktiven Spiel und stellte auf 1:1. Danach gab es eine Wiederholung von Satz 1 und 2 und es stand wieder 2:2. Wieder war der Start in den letzten Satz schwierig und der Rückstand zu groß. Die Aufholjagd begann zu spät und der Sieg ging an Daniel.

Endergebnis: 3:6. Uns ist es schon deutlich besser gegangen, doch für ein Unentschieden müssen Stefan und Denise auch mal einen Punkt bringen!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code