25. Oktober 2022 – SGSPS6 gegen ANGE4 2:6 (1. DG, 1. Runde, 2. Klasse Ost)

Die nach hinten verschobene 1. Runde spielte SGSPS2 heute gegen ANGE4. Unsere Gegner kamen mit Johann Dobesch, Robert Molnar und Niko Majersky. Wir spielten mit dem Stammteam Alexander Binder, Jonas Kriha und Johannes Rausch.

Alex hatte im ersten Match mit Johanns Service zu kämpfen. Das kostete ihm leider zu viele Punkte, 1:3. Jonas lieferte sich eine spannende Partie gegen Robert. Nach einem 0:2 Rückstand konnte Jonas noch aufholen und das Match mit seinem aktiven Spiel für sich entscheiden. Johannes war gegen den sehr passiv agierenden Niko gezwungen aktiver zu spielen als sonst. Leider brachte der Gegner zu vielen Bälle wieder zurück, 0:3.

Das Doppel war dann wieder sehr spannend: Jonas und Johannes bewiesen wieder mal starke Nerven und konnten Johann und Niko mit 3:2 bezwingen! Zwischenstand: 2:2.

Weiter ging es mit Jonas und Johann. Im ersten Satz hatte man noch das Gefühl, dass Jonas alles im Griff hatte. Die Service zu retournieren war kein Problem, das aktive Spiel dominierte. Der zweite Satz ging knapp an Johann und der dritte wieder klar an Jonas. Danach spielte Jonas die Bälle nur noch zögerlich und Johann traute sich immer mehr, 2:3 für Johann!

Alex tat sich anfangs schwer gegen den sehr viel zurück spielenden Niko. Er kam aber immer besser rein und im dritten Satz wurde es auch knapp. Trotzdem 0:3. Johannes kämpfte gegen Robert beharrlich und versuchte weiterhin aktiv zu spielen. Robert konnte das Spiel aber mit guter Platzierung für sich entscheiden, 1:3.

Nun durfte Jonas gegen Niko an die Platte. Auch hier gab es lange, tolle Ballwechsel zu sehen, leider öfter mit einem guten Ende für Niko, 0:3.

Das Ergebnis mit 2:6 klingt sehr eindeutig und auch die 0:3 Partien lassen auf schnelle Matches schließen. Doch es waren alle Punkte hart umkämpft und auf Augenhöhe. Bei der Rückrunde gehen einige Matches sicher anders aus!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code