21. Oktober 2022 – SGSPS4 gegen MARK3 3:6 (1. DG, 6. Runde, 1. Klasse Ost A)

Der Austragungsort für unsere Heimbegegnung war Spillern. Unsere Mannschaft spielte mit: Katalin Fehervarine, Patrick Summer und Herbert Gastinger.

Markgrafneusiedl spielte mit: Martin Schröer, Christian Winter und Helmut Mayer.

Obwohl das Endergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entsprach, war bei unserem Team eine
deutliche Leistungssteigerung zu sehen.

Herbert konnte seine beiden Einzelspiele 3:1 gegen Martin und 3:2 gegen Helmut für sich
entscheiden.

Patrick hatte gegen Martin 1:3 und Christian 0:3 aufgrund der geringen Einspielzeit etwas Mühe seinen Rhythmus zu finden, den er aber im dritten Spiel gegen Helmut mit einer deutlichen Steigerung wiederfand und klar 3:0 gewann.

Bei Kati war es gegen Helmut ein auf und ab und sie verlor ihr erstes Spiel 0:3. Danach hat sie gegen Christian groß aufgespielt und einen zwei-Satz Rückstand egalisiert, den fünften Satz dann aber leider 2:3 verloren. In ihrem dritten Spiel gegen Martin hatte sie die Chance bei der 2:1 Satzführung das Match zu gewinnen, jedoch den sogenannten „Sack“ nicht zumachen können. Somit kam es zum Satzausgleich und einem fünften Satz, der bedauerlicherweise auch 2:3 verloren ging.

Beim Doppel legten Patrick und Herbert gegen Martin und Helmut einem fulminanten Start hin und wir führten schnell 2:0! Was dann geschah war für uns ein Rätsel! Eigenfehler und zu viel an Risiko beim Spielen war uns vorzuwerfen und somit drehte sich das Match zu Gunsten des Gegners und wir verloren 2:3.

Letztendlich hatten wir uns die Chance ein Unentschieden zu erspielen selber zu Nichte gemacht. 

(H. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code