15. Oktober 2022 – SGSPS4 gegen MARK4 3:6 (1. DG, 5. Runde, 1. Klasse Ost A)

Diesmal waren wir in Markgrafneusiedl zu Gast. SGSPS4 spielte mit Patrick Summer, Herbert Gastinger und als Premiere Mohamed Edris. MARK4 spielte mit Anto Klaic, Josef Guca und Jaqueline Landbauer.

Den Beginn machte Herbert, der souverän startete und J. Landbauer in drei glatten Sätzen bezwang (7,9,6). Danach kam Mohamed zu seinem Debut. Gegen A. Klaic zeigte er phasenweise seine Klasse, musste sich aber der Erfahrung beugen (-5,-5,-6). Patrick startete anschließend gegen J. Guca sehr gut, hatte aber doch nach vier Sätzen das Nachsehen (7,-4,-9,-5). Es folgte das Doppel in dem Patrick und Herbert in ihrem ersten gemeinsamen Match gegen Landbauer/Klaic nach Rückstand immer besser ins Match kamen und schlussendlich nach fünf Sätzen (-9,9,-5,6,5) ausgleichen konnten. Zwischenstand 2:2.

Es folgte ein knappes Match zwischen Herbert und A. Klaic, das Klaic in 4 Sätzen entscheiden konnte (9,-9,-8,-8). Danach konnte sich Patrick nicht auf das Spiel von J. Landbauer einstellen und verlor in drei Sätzen (-6,-9,-7). Mohamed kämpfte auch in seinem zweiten Match tapfer – unterstützt von liebevollen Anfeuerungen seiner Familie – musste sich aber J. Guca geschlagen geben (-4,-4,-8). Im siebenten Einzelmatch verlängerte Patrick noch durch einen hart erkämpften Sieg gegen A. Klaic das Duell (7,8,-6,-6,1). Schlussendlich musste sich Herbert doch J. Guca in drei Sätzen (5,3,14) geschlagen geben.

Fazit: Durch die Abwesenheit von Robert Prätorius und Kati Fehervari kam unser fünfter Spieler Mohamed Edris zum Einsatz, der sich auf Anhieb gleich teuer verkaufte. Ansonsten können wir uns diesmal mit unserer gezeigten Leistung aber nicht ganz so zufrieden sein. War es die erstmalige fehlende Unterstützung von Trainer Robert Prätorius oder doch das Spielen mit den für uns ungewohnten Nittaku*** Bällen, die sich an diesem Herbsttag gleich hart wie Walnüsse anfühlten – es wäre wohl jedenfalls mehr drinnen gewesen.

(P. Summer)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code