06. November 2022 – Damen Cup in Sierndorf

Katalin Fehervari und Denise Storkan nahmen am 06.11 zum ersten Mal am Damen Cup in Sierndorf teil. 10 Mannschaften hatten sich für den Cup angemeldet, eine erfreuliche Anzahl wenn man bedenkt, dass es immer schwierig ist, dass Damenbewerbe zustande kommen!

Gespielt wurde ein anderes System als normalerweise beim Cup. In 4 Vorrundengruppen wurde ermittelt, wer ins untere und ins obere Play-Off kam. Kati und Denise waren in einer 2er Gruppe und spielten zuerst gegen Hagenbrunn mit Raffeis Gabriele und Habesohn Sonita.

Wir spielten beide zuerst unser Einzel gegen Gabi, da sich Sonita verspätete, da sie ins falsche Sierndorf gefahren war! Denise und Kati konnten mit Gabi nicht mithalten und unterlagen. Nach über einer Stunde Wartezeit war Sonita endlich da und konnte ihr Match gegen Denise spielen. Denise konnte die Partie für sich entscheiden, da Sonita nach der nervenaufreibenden Autofahrt noch nicht ganz angekommen war. Das Doppel war sehr knapp. Nach einer Führung schenkten die Stockerauer Damen das Doppel doch noch her. Somit 1:3 für Hagenbrunn!

Es folgte das erste Spiel im unteren Play-Off gegen SG Grenzland Drösing/Zistersdorf mit den Schultschik Schwestern. Denise gewann gegen Paula und Kati verlor gegen Stella, wobei sie sie mit ihrer Noppe ganz schön auf Trab halten konnte! Das Doppel war zum Glück eine schnelle Partie, da Paula noch große Probleme mit der Noppe hatte! Denise konnte gegen Stella nicht viel aufbringen, an einem besseren Tag wäre da mehr drin gewesen, aber Kati holte gegen Paula den Sieg und somit durften wir anschließend um Platz 5 spielen!

Die letzten Gegner waren die Matzen Mädchen mit Gold Anja und Schöfnagl Verena. Denise und Kati hatten beide bereits in der Meisterschaft gegen Anja gespielt, Denise letztes Jahr und Kati in der heurigen Saison und bei beiden war es nicht gut ausgegangen! Kati kämpfte gut gegen Anja, zog aber den Kürzeren. Denise konnte gegen Verena einen Sieg einfahren. Das Doppel war sehr knapp, Kati und Denise behielten aber die Nerven und konnten im 5. Satz gewinnen! Nun stand Denise Anja gegenüber. Nach einer 2:0 Führung spielte sich Anja noch ran auf ein 2:2. Denise konnte nur ganz knapp gewinnen, große Erleichterung!

Somit landeten Kati und Denise auf dem 5. Platz. Wir waren ganz zufrieden mit der Leistung, da die Plätze 1-4 doch deutlich stärker waren.

(D. Storkan)

-> Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code