12. November 2022 – NÖ Landesmeisterschaft Nachwuchs in Stockerau

Es hat uns sehr gefreut, dass dieses Jahr von unserem Verein sehr viele Nachwuchsspieler teilgenommen haben. 2 Mädchen und 6 Burschen spielten am Samstag bei den Nachwuchsbewerben.

Romy Goldnagl

Für Romy war es das erste Turnier bzw. offizielle Match. Sie trat in den Bewerben U11 und U13 an. Bei U11 konnte sie einen Sieg einfahren und das reichte für den 3. Platz – Gratulation! Bei U13 konnte Romy leider keine Siege erringen.

Sabrina Jahn

Sabrina hat in der heurigen Meisterschaft schon Matcherfahrung sammeln können, aber auch für sie war es das erste Turnier. Bei U13 und U15 gelang ihr kein Sieg, eine Partie war aber ganz knapp mit 2:3 verloren.

Reinhold Weiß

Reinhold spielte bei U13 und U15 und musste auch ohne Sieg nach Hause gehen.

Moritz Mason-Neumayer

Auch für Moritz war es das erste Turnier bzw. offizielle Match. Bei U13 und U15 war kein Sieg zu holen. Die ersten Matches sind immer schwer.

Jonas Kriha

Jonas schaffte bei U13 in seiner Gruppe den 1. Platz mit nur einem Satzverlust. Eine Runde kam er noch weiter, aber im 1/8 Finale war dann Schluss. Bei U15 gelangen ihm zwei Siege in der Gruppe. Da es eine Fünfergruppe war, reichte das leider nicht für den Aufstieg

Johannes Rausch

Johannes konnte bei U15 einen Sieg erzielen und war somit 3. Platz in der Gruppe. Bei U17 war leider nichts zu holen.

Tobias Kriha

Tobias gelang in der U15 Gruppe der 1. Platz ohne Satzverlust. In der K.O.-Phase gelang ihm noch ein Sieg, im 1/4 Finale war dann Endstation. Bei U17 schaffte es Tobias mit 2. Siegen auf den 2. Platz in der Gruppe. Danach hatte er denselben Gegner wir bei U15 im 1/8 Finale und auch diesmal ging Tobias als Sieger hervor. Im 1/8 Finale schied er dann aus.

Alexander Binder

Für Alex war bei U17 und U19 nichts zu holen. Man merkte, dass er gegen stärkere Gegner auch besser spielte, aber das Niveau bei der LM war in seiner Altersklasse doch zu hoch.

 

Auch wenn nicht alle Erfolge feiern konnten, ist es wichtig Turnierluft zu schnuppern bzw. die Erfahrung bei der LM zu sammeln!

(D. Storkan)

-> Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code