24. November 2022 – SGSPS3 gegen OGÄN5 4:6 (1. DG, 9. Runde, UL Ost A)

OGÄN5 besuchte uns mit Metz Wolf-Dieter, Pawelka Raimund und Chaloupsky Walter. Wir spielten wie immer mit Fliesser Andreas, Schober Stefan und Storkan Denise.

Die erste Partie lautete Stefan gegen Wolf-Dieter und endete 0:3. Es folgte ein spannendes Match zwischen Andi und Raimund. Nach gewonnenem 1. Satz musste sich Andi in den nächsten 2 Sätzen geschlagen geben. Zum Glück konnte er noch das Ruder rum reißen und gewann 3:2. Denise konnte gegen Walter nur wenig aufbringen, 0:3.

Das Doppel spielten Stefan und Andi gegen Wolf-Dieter und Raimund. Leider war auch da nichts zu holen, 0:3. Zwischenstand: 1:3, für einen Sieg oder ein Unentschieden war noch einiges zu tun!

Andi machte es gegen Wolf-Dieter wieder spannend. Jeder gewann abwechselnd einen Satz und erst im 5. Satz in der Verlängerung stand der Sieger fest. Andi holte wieder einen Punkt für Stockerau!

Stefan begeisterte in seinem Spiel gegen Walter. Weniger ist manchmal mehr: Ohne scheinbar viel zu machen, retournierte Stefan immer wieder den Ball ohne viel Druck auszuüben. Walter machte die Fehler und schon hatte Stefan das 3:1 in der Tasche!

Denise zog gleich nach: In knappen Sätzen holte sie ihren ersten Sieg in der Unterliga gegen Raimund. Nun stand es 3:4, so schnell kann’s gehen! Aber wie bei einer Achterbahn kommt nach einem Hoch wieder ein Tief …

Andi gegen Walter 1:3, Denise gegen Wolf-Dieter 0:3, Stefan gegen Raimund 1:3. Und schon war die Chance auf ein Unentschieden dahin und wir mussten uns wieder mit einer Niederlage abfinden. So knapp war es bisher noch nie. Was uns bleibt ist trotzdem nur ein Punkt …

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code