02. Dezember 2022 – SGSPS3 gegen SGWV3 1:6 (1. DG, 10. Runde, UL Ost A)

SGWV3 trat mit Plott Martin, Riepl Tobias und Mrazek Thomas an. Wir spielten mit Fliesser Andreas, Schober Stefan und Storkan Denise. Gegen die Tabellenzweiten erhofften wir uns nicht viel, wir wollten aber nicht sang- und klanglos untergehen …

Das erste Match bestritten Denise und Martin. Aufgrund Martins vieler Eigenfehler beim aktiven Spiel und Denise‘ anfangs ruhiger Spielweise kam es zu einem 5. Satz. Dieser startete nicht gut für die Stockerauerin, die Aufholjagd begann zu spät, der Punkt ging an Mistelbach.

Andi konnte gegen Tobias nicht seine ganze Stärke zeigen. Sein Gegner war aber auch in den Top5 der Einzelrangliste und hatte dementsprechend einiges auf dem Kasten, 0:3. Das Spiel Stefan gegen Thomas war zu Beginn von langen Ballwechsel geprägt. Stefan schaffte es mit seinem sicheren Spiel seinen Gegner zu verunsichern und diesen zu vielen Eigenfehlern zu zwingen. Thomas Kratze dann aber noch die Kurve und gewann 3:1.

Das Doppel war eine nervenaufreibende Partie. Denise und Andi versuchten gegen Martin und Tobias ihr Glück. In beiden Teams gab es einen Ruhepol und ein Nerverl. Nach verlorenem 1. Satz, konnte das Stockerauer Duo die nächsten zwei für sich entscheiden. Mistelbach stellte auf 2:2 und dann ging’s um die Wurst … Erst bei 19:17 konnten Denise und Andi das Doppel gewinnen. Die Erleichterung war groß! Zwischenstand: 1:3.

Andi und Martin blieben beim Tisch. Martin machte deutlich weniger Eigenfehler als bei seiner ersten Partie. Andi konnte seinen Fokus noch immer nicht finden und verlor 0:3. Denise nahm die Euphorie vom Doppel mit ins nächste Einzel gegen Thomas. Sie konnte in den ersten zwei Sätzen ihre Stärke mit schnellen Konterbällen ausspielen und es stand 2:0! Doch Thomas stellte dann sein Spiel um und Denise war nicht dazu in der Lage sich anzupassen. Sie musste sich im 5. Satz 10:12 geschlagen geben … Stefan wusste auch kein passendes Rezept gegen Tobias und unterlag 0:3.

Endergebnis: 1:6. Wir mussten die nächste Niederlage einstecken. Für das letzte Match gegen Hagenbrunn werden wir aber nochmal alles rausholen was möglich ist!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code