26. Jänner 2023 – SGSPS3 gegen USTO3 2:6 (2. DG, 1. Runde, UL Ost A)

Wir spielten im 2. Durchgang das erste Match gegen Stockerau. Wie üblich traten wir mit Fliesser Andreas, Schober Stefan und Storkan Denise an. Unsere Gegner spielten mit Guirguis Rimoun, Scheiber Christian und Chen Jacky, eine ganz andere Besetzung als beim letzten Mal!

Das erste Spiel war das knappste des heutigen Abends. Rimoun spielt noch nicht so lange mit seiner Noppe, es reichte aber, um Denise zu verunsichern. Erst im 5. Satz holte sie sich nach einem wichtigen Timeout bei 3:7 den Sieg.

Stefan durfte dann sein Glück gegen Christian versuchen, der mit über 1500 Punkten unantastbar war. Im 1. Satz konnte Stefan noch überraschen, doch dann zeigte uns Christian, dass er nicht umsonst die Nummer 1 in der Rangliste ist. Auch Jacky war ein harter Gegner. Andi konnte ihm einen Satz abknöpfen, aber für mehr reichte es nicht.

Das Doppel verlief ähnlich: Denise und Andi versuchten ihr Bestes mit Christian und Jacky mitzuhalten, aber mehr als ein 1:3 war nicht drin. Zwischenstand: 1:3.

Denise hatte keine Chance gegen Christian, 0:3. Danach gab es wieder einen kleinen Lichtblick: Andi gelang der Sieg über Rimoun mit 3:1. Dafür hatte Stefan wieder gegen Jacky mit 0:3 das Nachsehen.

Nun stand es 2:5 und Andi kam gegen Christian an die Platte. Zwar konnte Andi einigermaßen mithalten, doch auch hier war nicht mehr als ein Satzsieg zu holen, 1:3.

Somit ging die Partie mit 2:6 zu Ende.

(D. Storkan)

-> Spielbericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code