10. Jänner 2023 – SGSPS5 gegen USTO4 4:6 (2. DG, 1. Runde, 1. Klasse Ost B)

Mannschaftsaufstellung:

SGSPS5: Gastinger Erwin, Jandl Robert, Puschert Günter

USTO4: Balogh Roswitha, Fraczyk Stani, Schindl Wolfgang, Volek Richard

Die SGSPS5 starteten als erste Mannschaft, von der SGSPS, in die Frühjahrssaison 2023. Mit der ausgegebenen Parole von Günter bei der Weihnachtsfeier im Dezember 2022, dass wir zumindest am Ende der Saison zweite werden, traten wir voller Zuversicht an!

Eines gleich vorweg: Es wird nach diesem Spiel, um einiges schwerer werden dieses Ziel zu erreichen!

Schon der Einstieg in diesen Fight lief nicht nach Plan! Der Trainingskaiser Robert startete leider mit einer 0:3 Niederlage gegen Wolfgang, wobei es durchaus in diesem Spiel noch eine Wende hätte geben können, wenn der dritte Satz nicht mit 10:12 verloren gegangen wäre.

Erwin war als nächstes an der Reihe. Er ging schon mit einem sehr guten Gefühl in die Partie!
Er erfüllte seine Aufgabe gegen Richard leichter als von ihm selbst gedacht und gewann 3:0.

Günter verlor sein Spiel gegen Stani! ABER, vielleicht auch dadurch bedingt, weil der erste Satz, leider knapp mit 9:11 verloren ging! Was wäre gewesen, wenn dieser an Günter gegangen wäre? Wirklich schade, starke Leistung. Die beiden anderen Sätze gingen klar mit -2 und -1 an Stani.

Nun stand das Doppel am Programm, wo erstmals Roswitha an der Seite von Stani, Günter und Erwin gegenüberstanden! Hierbei ist leider nicht viel zu berichten, da dieses Spiel leider viel zu glatt an das Doppelduo vom USTO4 ging! Punkt weg! Somit stand es 2:4!

Erwin war nun gegen seinen Angstgegner Wolfgang an der Reihe! Der mit dem Anti-Belag spielende Wolfgang hat sich schon viele Rallys mit Erwin geliefert, bei denen Erwin immer sein Angriffsspiel durchzog! Auch dieses mal rechnete sich Wolfgang berechtigterweise gute Chancen aus, diese Partie zu gewinnen! Nur mit einem hatte Wolfgang nicht gerechnet:
Erwin stellte sein Spiel um und spielte keine harten sondern nur weich gezogene Topspinns!
Und siehe da, das Match wurde gegen Wolfgang 3:1 gewonnen ohne jemals so richtig in Bedrängnis geraten zu sein!

Nun war wieder Robert, dieses Mal gegen Stani an der Reihe! Robert versuchte wie immer sein Bestes zu geben, unterlag aber auch glatt in 3 Sätzen!

Nun war Günter gegen Richard am Start! Bei Günter merkt man auch, dass er seinen frischen Trainingseifer, in die Partie mitnehmen und umsetzen wollte! Wie immer stand er voll konzentriert an der Platte und startete! „Komischerweise“ hatte Richard bei den mit viel Schnitt gespielten Services von Günter wenig Problem diese zu retournieren und das Spiel vielleicht offener zu gestalten als es Günter erwartet hatte. Aber letztendlich, setzte sich Günter in 3 Sätzen gegen Richard klar durch!

Erwin trat nun zu seinem letzten Spiel an diesem Abend gegen Stani an! Erwin spielte sein BESTES TT ever und Rang Stani im zweiten Satz mit einem 11:5 nieder! Stani musste sogar mehrmals zum Handtuch greifen um den Schweiß abzuwischen! Eine Seltenheit! Natürlich musste sich Erwin doch geschlagen geben, aber, dass das in so einem hochklassigen Spiel „passieren“ würde, hätte wohl vorher niemand gedacht! Erwin wurde von Stani, ein mehrfacher Staatsmeister, Olympiasieger, etc…, nach dem Match sehr gelobt.

Günter trat nun gegen Wolfgang, für uns schon mit dem Rücken zur Wand an, um zumindest noch die Chance auf ein 5:5 zu wahren! Wolfgang ist ein sehr beweglicher und agiler, mit seinem Anti-Belag und seinen doch schon 64 Lenzen, nicht zu unterschätzender Gegner!
Dementsprechend war die Partie auch eine relativ knappe Angelegenheit! Die Partie ging zwar glatt in 3 Sätzen an Günter doch Wolfgang spielte sich nach -9 und -8 im dritten Satz mit einem 10:12 heran! Aber was soll man sagen! Günter war wieder mal „the Rock“ zuckte nicht mit der Wimper und spielte den Sieg nach Hause!

Somit stand es nur noch 4:5

An Roberts Schultern lastete nun der ganze Druck, um gegen Richard doch noch das eine Pünktchen zu holen! Robert spielt im Training sensationell, aber kann seine hervorragende Technik im Match nicht umsetzten! Warum nicht, fragen sich seine Mannschaftskameraden?
Es ist einfach der Wurm drinnen!!! Zurück zu seinem Spiel!

Leider ging der erste Satz „unglücklichst“ mit 10:12 verloren! An seiner Körpersprache war zu erkennen, dass dies nun der Grundstein für seine Niederlage sein sollte! Erwin versuchte ihn zwischen den Sätzen nochmals anzustacheln und zu motivieren, aber leider ohne Erfolg!

Somit ging das Match mit 4:6 an die Kolleg:innen von USTO4

(E. Gastinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code