14. Februar 2023 – SGSPS6 gegen USTO5 3:6 (2. DG, 3. Runde, 2. Klasse Ost A)

SGSPS6 trat wie üblich mit Binder Alexander, Kriha Jonas und Rausch Johannes an.

USTO5 spielte mit Weber Wilhelm, Gruber Bernhard und Voit Marco.

Da Johannes das letzte Mal besser gegen Willi gespielt hatte als Alex (auch wenn das Match nicht mehr zählte), wurde er als Zweier aufgestellt. Leider ging die Rechnung nicht auf. Johannes hatte Probleme mit der Serviceannahme, was ihm viele wichtige Punkte kostete, 0:3. Anschließend versuchte Alex gegen Bernhard sein Glück. Er brauchte eine Weile, bis er sich auf die Noppe einstellen konnte. Ein Satz war nicht zu holen, 0:3.

Jonas gegen Marco war die spannendste Partie des heutigen Abends. Unser Jugendspieler ging selbstsicher in das Match, hatte er in der Hinrunde doch sehr deutlich gewonnen. Der Start war aber sehr holprig. Marco holte sich den 1. Satz, danach gingen 2 an Jonas, der 4. Satz wieder deutlich an Marco. Das Match wurde erst im 5. Satz bei 13:11 für Jonas entschieden!

Das Doppel spielten Jonas und Johannes gegen Bernhard und Marco. Nach einem sehr schnell gewonnenem ersten Satz, schafften es Jonas und Johannes nicht mehr die Oberhand zu behalten, 1:3.

Johannes durfte jetzt gegen Bernhard an die Platte. Er begriff etwas schneller wie die Noppe funktionierte und war bei jedem Satz sehr knapp dran. Leider entschied im letzten Satz ein Netzroller das Match, 1:3. Jonas tat sich gegen Willi anfangs schwerer als gedacht, brachte aber dennoch ein 3:0 nach Hause. Alex schaffte es Marco zum Schwitzen zu bringen, musste sich aber 1:3 geschlagen geben. Nun stand es 2:5.

Jonas war fit und ging aktiv ins Spiel gegen Bernhard, der Probleme damit hatte, mitzuhalten. Unser Jugendspieler holte sich verdient den 3:1 Sieg und war somit heute ungeschlagen! Jetzt lag es an Johannes, ob wir noch um ein Unentschieden kämpfen durften. Auch hier hatte Marco zu kämpfen, konnte das Match aber noch mit 3:1 für sich entscheiden.

Ergebnis: 3:6. Bei Alex und Johannes wurden die Probleme bei der Serviceannahme deutlich. Darauf wird beim nächsten Training der Fokus gelegt!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code