06. März 2023 – SGSPS3 gegen OGÄN4 3:6 (2. DG, 5. Runde, UL Ost A)

Wir traten wie gewohnt mit Fliesser Andreas, Schober Stefan und Storkan Denise an. OGÄN4 spielte auch in selber Aufstellung mit Grünauer Christian, Schwarz Fabian und Fischer Daniel.

Die erste Partie bestritten Denise und Christian. Wie auch schon beim letzten Mal unterlag Denise 2:3. Sie schaffte es nicht, die nötige Leistung 5 Sätze lang zu bringen. Stefan konnte sich den 1. Satz gegen Fabian sicher, musste sich aber 1:3 geschlagen geben. Andi konnte gegen Daniel eine 2:0 Führung ausbauen. Entschieden wurden das Match aber erst im 5. Satz, welchen Andi deutlich gewinnen konnte.

Das Doppel von Andi und Denise gegen Fabian und Daniel lief nicht so gut wie es sein hätte können. Sie unterlagen 1:3. Zwischenstand: 1:3.

Denise konnte mit Fabian nicht mithalten, wobei zur Hinrunde eine kleiner Steigerung zu sehen war. Andi holte sich den nächsten Sieg gegen Christian mit 3:1. Stefan und Daniel lieferten sich ein spannendes Match, bei dem jeder Satz sehr knapp war. Stefan konnte noch einen 0:2 Rückstand auf 2:2 aufholen. Schlussendlich ging der Sieg aber an Daniel.

Die Überraschung des Tages war Andis Match gegen Fabian. Nachdem der 1. Satz nach einer 10:2 Führung noch abgegeben wurde, konnte Andi den Vorsprung mit 2:1 ausbauen. Fabian ließ sich nicht so einfach unterkriegen und stellte auf 2:2. Im 5. Satz behielt Andi die Nerven und holte sich den Sieg gegen die Nummer 3 in der Einzelrangliste!

Nun lag es an Denise, die Chance auf ein Unentschieden weiter zu sichern. Obwohl es ein gutes Match war, reichte es nicht für einen Sieg gegen Daniel, 2:3. Daniel spielte heute drei Matches auf 5 Sätze, auch nicht ohne!

Endergebnis: 3:6. Somit keine Verbesserung zur Hinrunde. Einzig Andi konnte beweisen, dass es für ihn in der Unterliga keine Grenzen gab!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code