17. März 2023 – SGSPS6 gegen SIER6 4:6 (2. DG, 6. Runde, 2. Klasse Ost A)

Unsere Jugendmannschaft trat in gewohnter Aufstellung an: Binder Alexander, Kriha Jonas und Rausch Johannes.

SIER6 spielte mit Trzil Daniel, Mach Tobias und Koller Gerald.

Die ersten zwei Matches waren schnell vorbei: Alex gegen Daniel und Johannes gegen Tobias jeweils 0:3. Auch Jonas hatte anfangs Probleme gegen Gerald ins Spiel zu finden. Konzentration und Reaktion schienen noch zu schlafen. Erst im 5. Satz schaffte er es, den Sieg zu holen.

Das Doppel bestritten Jonas und Johannes gegen Tobias und Gerald. Die Harmonie wollte heute nicht so ganz passen, 1:3. Zwischenstand: 1:3.

Alex konnte gegen Tobias schon etwas mehr aufbringen als im ersten Match. Die Serviceannahme war zuerst ein großes Problem, dann lief es aber immer besser. Für einen Sieg reichte es aber nicht, 1:3. Jonas machte es gegen Daniel wieder spannender als es sein hätte müssen. Der erste Satz ging noch glatt an Jonas, doch dann spielte sich Daniel immer näher ran und Jonas konnte die Partie erste im 5. Satz für sich entscheiden!

Johannes spielte sein Match gegen Gerald cool runter. Er hatte schnell das passende Rezept gefunden und überraschte mit einem glatten 3:0! Zwischenstand. 3:4, da war noch alles möglich.

Jonas tat sich auch im Match gegen Tobias schwer. Er war sehr fehleranfällig und die Topspins wollten nicht so richtig funktionieren. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, 1:3. Nun musste Alex gewinnen, damit wir noch um ein Unentschieden spielen konnten. Der erste Satz ging noch knapp an Gerald, doch Alex fand immer besser ins Spiel und holte sich den Sieg mit 3:1! Bei Johannes war gegen Daniel leider schon die Luft raus. Er konnte wenig Gegenwehr aufbringen, 0:3.

Endergebnis: 4:6. Das war wirklich eine sehr knappe Partie! An einem besseren Tag, wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

(D. Storkan)

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code