19. März 2023 – RM U13 Nord/Mitte in Zwettl

Die Regionale Meisterschaft U13 Nord/Mitte fand in Zwettl statt. Wir hatten 2 Mannschaften genannt, für die Jonas Kriha, Moritz Mason-Neumayer, Sabrina Jahn und Reinnhold Weiß vorgesehen waren.

Treffpunkt war um 8:15 bei der Alten Au. Fünf Minuten später fehlten Jonas und Reinhold noch immer. Nach zwei Telefonaten stellte sich heraus, dass Reinhold krank war und Jonas noch geschlafen hatte. Jonas war 20 Minuten später da, aber für Reinhold konnte so kurzfristig kein Ersatz mehr gefunden werden. So machten wir uns mit 3 Spielern und mit etwas Verspätung auf den Weg.

In Zwettl angekommen begaben wir uns auf die Suche nach der Halle. Zuerst gab es eine Verwechslung von Volksschule und HAK, dann konnten wir die Sporthalle nicht finden … Um 9:50 hatten wir es dann endlich in die richtige Halle geschafft 😃

Während sich die Jugendspieler einspielten, trat der Coach von Horn an mich heran und schlug eine Spielpartnerschaft vor. Der eigentlich dafür vorgesehene Verein Großdietmanns war nämlich verhindert und so würde auch ihnen ein Spieler überbleiben. Spontan entschieden wir uns dazu, das Angebot anzunehmen und so spielte Sabrina mit Sven Kremser in einer Mannschaft. Tolle Idee!

Die Spiele von SGSPS1

Das erste Match gegen SPHS1 mit Sabrina und Sven verlief knapper als gedacht. Unsere zwei Burschen waren noch nicht ganz auf der Höhe. Jonas gewann gegen Sabrina, dafür verlor Moritz gegen Sven (was zumindest knapper hätte sein können) und auch das Doppel wurde 2:3 verspielt. Jonas kam gleich in die nächste Zitterpartie. Gegen Sven mussten auch 5 Sätze her, wobei der letzte Satz dann eindeutig an Jonas ging. Moritz gewann gegen Sabrina. Die Partie endete 3:2.

HORN1 konnte mit einem glatten 3:0 bezwungen werden. SIER1 war der nächste Gegner. Dass Moritz gegen Simon Wilder verlor war hervorzusehen. Jonas ging es aber gegen den Zweierspieler nicht besser und musste eine 1:3 Niederlage einstecken. Auch das Doppel lief nicht wie erhofft, Ende mit 0:3. Die Begegnung mit ZWET1 war dann wieder schnell mit 3:0 vorbei.

Am Ende versprach es noch spannend zu werden. Jetzt ging es um den 2. Platz. Die Einzel verliefen wenig überraschend, Jonas gewann, Moritz verlor. Das Doppel war nun sehr wichtig. Zum ersten Mal heute spielten die beiden ein harmonisches Doppel. Jonas machte es dann wieder spannender als es sein musste. Er konnte die Führung nicht halten und der Gegner holte auf ein 2:2 auf. Mittlerweile hatte Moritz seine Partie gewonnen, die nicht mehr zählen würde, wenn Jonas gewann. Am Ende ging noch alles gut und Jonas ging als Sieger hervor.

Die Spiele von SPHS1

Sabrina spielte heute sehr fleißig. Im Doppel gegen SGSPS1 überraschte sie gleich mit Sven zu Beginn mit einem Sieg. Gegen ihre Vereinskollegen war kein Sieg drin, aber gegen Moritz konnte sie gut mithalten. SIER1 war deutlich überlegen, hier war nichts zu holen. Wobei auch hier das Doppel gar nicht so schlecht war!

Gegen den Einserspieler von HORN2 fehlte noch ein Stück. Dafür konnte Sven seine Partie gewinnen. Danach war Sabrina etwas niedergeschlagen, wobei das Doppel mit 2:3 nur sehr knapp verloren wurde! Sven verlor sein zweites Match und somit zählte das von Sabrina nicht mehr. Gerade als es gut lief, wurde das Match abgebrochen! Sabrina hätte noch gerne weitergespielt, leider war da nichts zu machen …

Danach ging es bergauf: HORN1 wurde deutlich mit 3:0 geschlagen. Der erste Sieg für Sabrina! Gegen ZWET1 ging es gut weiter. Sabrina holte auch hier einen Einzel- und Doppelsieg. Sven verlor das erste, gewann aber das zweite Einzel, 3:1.

Die Platzierungen sahen aus wie folgt:

  1. Sierndorf 1
  2. SG Stockerau/Spillern 1
  3. Horn 2
  4. SP Horn/Stockerau 1
  5. UTTC Raiba Zwettl 1
  6. Horn 1

(D. Storkan)

-> Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code