15. März 2023 – SGSPS2 Zwischenstand Rückrunde (2. DG, Runde 1-5 & 7-9, UL Ost B)

BHier ein kurzes Statement zur Rückrunde!

Nach unserem vor Saisonbeginn nicht erwarteten Herbstmeistertitel war die Erwartungshaltung unsererseits für die Rückrunde deutlich höher: Wir wollten so lange wie möglich den Hagenbrunnern Paroli bieten und den Angriff von Gänserndorf und Wolkersdorf abwehren!!!

Wir traten immer mit Weber Günter, Wichtl Stefan und Reisinger Norbert an!

Urlaubsbedingt starteten wir erst am 7.2. gegen Zistersdorf und konnten uns sicher 6:2 durchsetzen! Dann folgte das wichtige Spiel in Gänserndorf. Erwartet wurde eine ganz enge Partie! Da wir alle 3 im Frühjahr gut in Form sind und Günter selbst gegen Fellner Roland gewinnen konnte setzten wir uns überraschend klar 6:1 durch!

-> Spielbericht SGGL2

-> Spielbericht OGÄN3

Durch das nun gewonnene Selbstvertrauen starteten wir auch in unseren stressigen März erfolgreich: Von 3.3.-15.3. standen 5 Matches auf unserem Spielplan!

Gegen Mistelbach gab’s ein 6:2 und auch Auersthal konnte mit 6:1 besiegt werden! Auch in Lassee gab’s trotz umkämpfter Partien einen sicheren 6:1 Erfolg!

-> Spielbericht SGWV4

-> Spielbericht AUER2

-> Spielbericht LASS2

Schon ging’s weiter zu Wolkersdorf! Diese spielten gegen uns mit 3 Spielern über 1300 Punkten und viel Selbstvertrauen: Gegen die unbesiegten Hagenbrunner vergaben sie Matchbälle und spielten 5:5, die anderen Resultate von Wolkersdorf im Frühjahr lauteten 6:1, 7:0 und 7:0!

Norbert konnte gegen Gintenreiter Thomas ein 6:10 im 5. Satz noch in ein 12:10 drehen und Stefan gegen Binder Roman ein enges Match mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden! Günter hatte diesmal keinen guten Tag und verlor seine 2 Spiele gegen starke Gegner! Den Rest gewannen wir klar und konnten uns deshalb 6:2 durchsetzen!

-> Spielbericht WOLK2

Unser letztes Spiel dieser Serie absolvierten wir in Enzersfeld/Königsbrunn! Auch hier konnten wir uns klar mit 6:1 durchsetzen!

-> Spielbericht ENKÖ1

Fazit: im Frühjahr alle Doppel gewonnen, Stefan alle Einzel gewonnen, Norbert nur 2 Einzel verloren und auch Günter konnte viele wichtige Siege verbuchen!!!

Am Dienstag den 28.3. haben wir unser letztes Heimspiel gegen Sierndorf! Sollten wir gewinnen, würde uns im letzten Spiel in Hagenbrunn ein Unentschieden reichen (was schwer genug werden würde), ansonsten müssten wir wahrscheinlich dort gewinnen!

(N. Reisinger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code