28. März 2023 – SGSPS6 gegen HAGE4 6:3 (2. DG, 5. Runde, 2. Klasse Ost A)

SGSPS6 trat wie gewohnt mit Binder Alexander, Kriha Jonas und Rausch Johannes an. HAGE4 spielte mit Vollmann Philipp, Prohaska Michael und Schlee Harald.

Den Start machten Johannes und Philipp. Johannes kam immer besser rein und schaffte es seinen Gegner mit einem aktiven Spiel unter Druck zu setzen. Er holte sich einen knappen Sieg mit 3:2! Jonas‘ Match gegen Michael begann gut, geriet dann aber etwas ins Wanken. Es war nicht so eindeutig, wie es hätte sein können, 3:1. Alex spielte knappe Sätze gegen Harald, machte aber zu viele Fehler und musste sich dann 1:3 geschlagen geben.

Das Doppel verlief sehr eindeutig. Johannes und Jonas holten sich einen klaren 3:0 Sieg gegen Philipp und Harald. Zwischenstand: 3:1 – das schaut gut aus!

Weiter ging es mit Jonas gegen Philipp, wo sich Jonas nach einem kleinen Ausrutscher-Satz mit 3:1 durchsetzen konnte. Johannes hatte gegen das sichere Spiel von Harald Schwierigkeiten und unterlag 0:3. Nun musste Alex beweisen, wie er mit der Noppe von Michael zurecht kam. Zwischendurch sah es ganz gut aus, doch Alex schaffte es nicht das passende Spiel bis zum Ende durchzuziehen, 1:3.

Jetzt war es mit 4:3 schon knapper! Die Verlängerung eröffneten Jonas und Harald mit einem spannenden Match. Erst im 5. Satz wurde das Spiel für Jonas entschieden. Alex zog sein Spiel gegen Philipp konsequent in 3 Sätzen durch und das war der Punkt für den Sieg!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code