15. April 2023 – SGSPS7 gegen MATZ5 2:6 (UPO, 2. Runde, 3 Klasse Ost)

SGSPS 7 spielte mit Anita Korp, Jahn Bernhard und René Goldnagl.

Matz 5 spielte mit Brandtner Jakob, Brandtner Julia, Pawelczak Patrick und Suk Katharina.

Nach langer Verletzungspause kehrte Anita wieder zurück in die Box und eröffnete die Runde gegen Katharina. Anita musste sich leider im ersten Spiel 0:3 geschlagen geben. Man merkte Anita die lange Spielpause an – eine fitte Anita hätte dieses Spiel sehr wahrscheinlich gewonnen.

Das zweite Spiel bestritt Bernhard gegen Patrick. Bernhard spielte wie immer sehr ruhig und konzentriert und schaffte mit einem 3:0 den Ausgleich. Zwischenstand 1:1.

René spielte das dritte Spiel gegen Jakob. Anfänglich noch auf Augenhöhe mit Jakob, konnte sich dieser aber dann schlussendlich mit 2:3 durchsetzen.

Das Doppel spielten Bernhard und René gegen Jakob und Julia. Im ersten Satz spielten beide recht ansehnlich, doch das änderte sich sehr rasch. Die nächsten Sätze waren geprägt von unzähligen Eigenfehlern die uns leider das Spiel kosteten. Ergebnis 1:3. Schade – da war wirklich mehr drinnen in diesem Spiel!

Nach dem Doppel ist vor dem Einzel! Bernhard war wieder dran und spielte gegen Katharina. Kein einfaches Spiel für Bernhard, aber er schaffte es trotzdem sich gegen die stark spielende Katharina mit einem 3:0 durchzusetzen.

Danach spielten noch Anita gegen Jakob und René gegen Patrick. Beide waren heute in keiner guten körperlichen Verfassung und so verloren beide ihre Spiele. Anita mit 0:3 und René mit 1:3.

Zum Abschluss trat Bernhard noch gegen Jakob an. Die ersten beide Sätze gingen mit ganz eindeutigem Ergebnis an Jakob. Jakob fühlte sich schon als der sichere Sieger der Partie und wurde unkonzentriert. Bernhard weckte seinen Kampfgeist, nützte die Gunst der Stunde und spielte die Sätze drei und vier souverän. Speziell der vierte Satz brachte alle zum Staunen – 11:0!!! Jakob war sichtlich bedient und konnte es selbst nicht ganz glauben. Im fünften und entscheidenden Satz konnte sich aber Jakob dann doch noch durchsetzen und gewann mit 2:3.

Endstand 2:6 für Matzen.

Aber unser „Man of the Match“ war an diesem Tag eindeutig Bernhard mit einer super Einzelleistung!!!

(R. Goldnagl)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code