15. April 2023 – SGSPS6 gegen SIER7 5:5 (2. DG, 7. Runde, 2. Klasse Ost A)

Johannes war beim Match gegen SIER7 krank, daher musste ein Ersatzspieler herhalten. Alexander Binder und Jonas Kriha bekamen Unterstützung von Johann Thor, der seit dieser Saison bei Spillern spielt.

SIER7 kam mit Schopf Martin, Scheibelmaisser Michael und Wilder Simon.

Für Hans war das das erste Meisterschaftsspiel seit sehr vielen Jahren. Martin war kein leichter Gegner. Hans hielt sich wacker, musste sich aber bei 0:3 geschlagen geben. Jonas spielte heute sehr konzentriert und holt sich die Partie gegen Michael klar mit 3:0.

Nun traf Alex auf Simon. Im ersten Satz hatte Alex noch Probleme mit der Serviceannahme. Er dreht dann aber den Spieß um und hängte Simon seine Service an. Umso besser Alex ins Spiel kam, umso mehr ärgerte sich Simon über seine Fehler. Auch das Timeout im 4. Satz half nichts und Alex ging überraschend als Sieger hervor!

Das Doppel spielten Jonas und Alex gegen Martin und Michael. Unser Team war nicht ganz gut aufeinander abgestimmt. Die Sätze waren knapp, aber zu viele Eigenfehler prägten das Match, 1:3. Zwischenstand: 2:2. Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde erzielt 😉

Jonas konnte seine Stärke auch im nächsten Match unter Beweis stellen. Martin war ein harter, sehr sicher spielender Gegner, doch Jonas gewann mit seinem aktiven Spiel 3:0.

Hans musste gegen Simon an die Platte. Simon war noch sichtlich geknickt vom letzten Match und fehleranfällig. Hans versuchte seine Stärken auszuspielen und gewann auch den 3. Satz. Danach saßen die Angriffe von Simon aber viel sicherer und es endete 1:3.

Alex zog sein Spiel gegen Michael 3 Sätze lang effektiv durch, 3:0. Nun stand es 4:3, das sieht ja ganz vielversprechend aus!

Jonas hatte mit Simon noch eine Rechnung offen und nach Alex‘ Sieg musste er sich ranhalten! Anfangs lief es gut, der erste Satz ging an Jonas und dann wurde es immer knapper. Simon schaffte es nun die geforderte Leistung abzurufen und Jonas tat sich schwer mitzuhalten, 1:3.

Alex kam gegen Martin nicht gut ins Spiel. Mehr als ein Satz war nicht drin, 1:3.

Jetzt lag es an Hans das Unentschieden für die Mannschaft zu holen! Zuerst sah es nicht so gut aus. Michael schien keine Probleme mit Hans‘ Spiel zu haben. Bei 0:2 stellte Hans aber seine Service um, um Michael aus dem Konzept zu bringen. Das funktionierte bis in den letzten Satz und Hans holte den wichtigen letzten Punkt!

Danke an Hans für die spontane Aushilfe! Mit einem Unentschieden hatten wir nach einem 0:7 in der Hinrunde nicht gerechnet. Gratulation an die tollen Leistungen!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code