21. April 2023 – SGSPS6 gegen ENKÖ2 5:5 (2. DG, 9. Runde, 2. Klasse Ost A)

Wieder in gewohnter Aufstellung spielte SGSPS2 mit Binder Alexander, Kriha Jonas und Rausch Johannes.

Für ENKÖ2 traten Fahn Kurt, Ullreich Peter und Klaus Hermann an. Der Mannschaftsführer, Stamm- und Einserspieler Koppensteiner Dietmar konnte aufgrund einer Verletzung nicht spielen, war aber trotzdem mit dabei. Kurt war ebenfalls verletzt, spielte aber trotzdem.

Jonas startete gut mit einem 3:1 Sieg gegen Kurt. Peter machte Johannes das Spiel mit seiner Noppe schwer, 0:3. Alex unterlag Klaus 1:3.

Das Doppel war ein wichtiger Punkt. Johannes und Jonas spielten souverän und gewannen 3:1 gegen Kurt und Peter. Zwischenstand: 2:2!

Johannes und Jonas setzten die Siegesserie fort. Johannes 3:0 gegen Kurt und Jonas ebenfalls 3:0 gegen Klaus. Alex biss sich an Peter ebenfalls die Zähne aus, er kam mit der Noppe nicht zurecht, 0:3.

Mit 4:3 starteten wir in die Verlängerung. Johannes unterlag gegen Klaus 0:3, doch Alex holte den Punkt für das Unentschieden gegen Kurt mit 3:1! Nun lag es an Jonas den Sieg zu entscheiden. Auch er tat sich gegen die Noppe von Peter schwer. Einen Satz konnte Jonas für sich entscheiden, doch dann war die Luft raus, 1:3.

Somit war das Unentschieden besiegelt. Wieder haben unsere Burschen ein 0:7 von der Hinrunde zu einem 5:5 gedreht!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code