21. April 2023 – SGSPS3 gegen MATZ2 1:6 (2. DG, 8. Runde, UL Ost A)

Wir spielten wie gewohnt mit Fliesser Andreas, Schober Stefan und Storkan Denise. MATZ2 kam mit Brandhuber Christoph, Bugl Melanie und Lang Reinhard. Heute nur mit 3x Noppe 😉

Denise machte den Anfang gegen Christoph. Zuerst sah es auch ganz gut aus, denn Denise spielte sich 2:1 in Führung. Danach war aber die Luft raus und die Konzentration dahin. Satz 4 und 5 gingen eindeutig an Christoph.

Andi fand gegen Melanie nicht ins Spiel. Im letzten Satz kam er nochmal nahe ran, doch da war es schon zu spät, 0:3. Auch Stefan hatte gegen Reinhard zu kämpfen und konnte sich nicht auf die Noppe einstellen, 0:3.

Das Doppel spielten diesmal Andi und Stefan gegen Reinhard und Christoph. Bis zum dritten Satz lief es immer besser, den konnten Andi und Stefan sogar für sich entscheiden. Doch dann prägten wieder zu viele Fehler das Match, 1:3.

Nun musste Andi gegen Christoph an die Platte. Nach zwei von Andi deutlich gewonnenen Sätzen glaubten wir schon, dass es bald vorbei war, doch es kommt immer anders als man denkt … Christoph spielte sich nochmal ran und stellte auf 2:2. Der 5. Satz startete gut für Andi. Nach Christophs Timeout war es aber nicht mehr wie vorher und Andi musste diese Partie noch abgeben.

Anschließend spielten Denise und Reinhard gegeneinander. Denise spielte gut mit, war aber nicht in der Lage im entscheidenden Moment den Punkt zu machen, 0:3.

Zum Abschluss kam noch eine spannende 5-Satz-Partie. Es lag nun an Stefan den Ehrenpunkt gegen Melanie zu holen. Die Satzgewinne gingen hin und her und jeder Satz war knapper als der andere. Im 5. Satz bewies Stefan die besseren Nerven und holte sich den Sieg! Ein 0:7 gerade noch abgewendet.

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code