28. April 2023 – SGSPS7 gegen MARK7 6:3 (UPO, 5. Runde, 3 Klasse Ost)

Mark 7 spielte mit Puchwein Felix, Alexa­-Kratochwill Doris, Hahn Patrick und Ganselmayer Thomas.

SGSPS 7 spielte mit Jahn Bernhard, Korp Anita und Goldnagl René.

Am Freitag, den 28.04.2023 hatte wir unser letztes Meisterschaftsspiel in dieser Saison und spielten Auswärts in Markgrafneusiedel.

Das erste Spiel lautete Felix gegen Bernhard. Bernhard hatte anfangs noch Probleme mit Felix, konnte sich aber Satz für Satz behaupten und schlussendlich das erste Spiel mit 1:3 gewinnen.

Das zweite Spiel bestritt Doris gegen René. Doris tat sich leicht, da René überhaupt nicht ins Spiel fand. Sie gewann das Spiel ohne große Mühe mit 3:1.

Die dritte Begegnung spielten Patrick und Anita. Anfangs noch recht ausgeglichen, setzte sich Anita aber völlig verdient mit 1:3 durch.

Das Doppel stand am Programm. Doris spielte mit Thomas und Bernhard mit René. Bernhard und René zogen ihr Spiel durch und konnten ohne Satzverlust klar und deutlich mit 0:3 gewinnen.

Im vierten Spiel musste Doris gegen Bernhard ran. Im ersten Satz konnte sich Doris noch durchsetzen und auf 1:0 stellen. Danach kam Bernhard wieder zurück und holte sich drei Sätze in Serie und gewann mit 1:3.

Im Fünfte Spiel musste Anita gegen Felix an die Platte. Von Beginn an boten die beiden Akteure den anwesenden Zusehern ein spannendes Spiel. Felix ging mit 2:0 in Führung, aber Anita kämpfte sich zurück und die Entscheidung über den Ausgang des Spiels musste bis zum Ende des fünften Satzes warten. Schlussendlich konnte sich aber Felix in einem umkämpften und tollen Spiel mit 3:2 durchsetzen.

Im sechsten Spiel spielte Patrick gegen René. Das Spiel konnte René ohne Satzverlust mit 0:3 gewinnen.

Die Entscheidung musste her im siebenten Spiel ­- Doris gegen Anita.

Ein Schlagabtausch über fünf Sätze der viel Kraft gekostet hat. Beiden Spielerinnen konnte man die Erschöpfung ansehen. Doris hatte noch ein wenig mehr Restenergie und konnte das Spiel für sich entscheiden – Entstand 3:2.

Im achten Spiel musste nun Bernhard nochmals ran und spielte gegen Patrick. Patrick war sehr bemüht, hatte aber keine Chance gegen Bernhard.

Bernhard gewann die Begegnung mit 0:3 und holte somit den Gesamtsieg am heutigen Tag.

Entstand 3:6 – Sieg für die SGSPS 7.

(R. Goldnagl)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code