13. Mai 2023 – 7. Freundschafts-Doppelturnier in Gänserndorf

Am 13.05 fand das 7. Freundschafts-Doppelturnier des UTTC Gänserndorf statt. Es gab so viele Nennungen, dass von 24 auf 25 mögliche Mannschaften aufgestockt wurde. Ein Team durfte 2.400 RC-Punkte nicht überschreiten. Von unserem Verein nahmen drei Mannschaften teil: Alexander Fletl + Robert Jandl, Andreas Fliesser + Denise Storkan und René Goldnagl + Bernhard Jahn.

Es gab 5 Vorrundengruppen in der jeder gegen jeden spielte. Wir starteten um 9 Uhr und die Gruppenspiele gingen bis ca. 14 Uhr. Die Pause zwischen den Matches war teilweise sehr lange.

Team Andi+Denise und Bernhard+René konnten in der Gruppe leider keinen Sieg verbuchen und spielten somit um die letzten 5 Plätze weiter. Alex+Robert kamen mit einem Sieg in der Gruppe weiter rauf und spielten um die Plätze 16-20. Nach der ersten Phase gab es mal eine Pause und wir hatten Zeit uns beim Buffet zu stärken. Dann ging es mit den Platzierungsspielen weiter:

Für Bernhard+René reichte es nicht für einen Sieg bei den nächsten Matches, allerdings konnten sie endlich einen Satzgewinn erzielen.

Andi+Denise gewannen 3 von 4 Matches und erreichten den 22. Platz.

Alex+Robert konnten noch einen Sieg einfahren und erreichten den 19. Platz.

Um 19 Uhr waren dann auch die letzten Spiele gespielt und wir warteten noch auf die Siegerehrung, denn jeder Platz bekam zumindest Sachpreise. Somit freuten wir uns nach einem weniger erfolgreichen Turniertag zumindest über neues Gewand 😉

(D. Storkan)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code