17. + 18. Juni 2023 – 9. Langenzersdorfer Teamtrophy

Am Samstag und Sonntag fanden im Turnsaal der Hauptschule Langenzersdorf die 9. Teamtrophy statt. Folgende Spieler nahmen an folgenden Bewerben teil:

Jahn Sabrina, Romy Goldnagl, Niklas Washüttl sowie Martin Machacek waren für den Bewerb Hobby gemeldet. Jahn Bernhard und Goldnagl René für die Bewerbe bis 1000 und 1500.

Die ersten Spiele fand um 08:00 Uhr morgens am Programm.

Aufgrund eines Fehlers der Turnierleitung kam es aber anders als geplant. Nach den ersten Spielen wurden die Gegenspieler immer jünger (Altersklasse 6-10), so dass beide den Weg zur Turnierleitung suchten. Aufgrund der Namensgleichheit zwischen den Familien Jahn und Goldnagl (2x Jahn und 2x Goldnagl), wurden die Schiedsrichterkarten vertauscht. Eine Änderung war aufgrund des Fortschritts des Turniers nicht mehr möglich. Bernhard und René mussten trotz Frust und Ärger über den Fehler, den Bewerb Hobby fertigspielen. Sabrina und Romy durften weiter im Bewerb bis 1000 ihr Können unter Beweis stellen und machten das erstaunlich gut. Schlussendlich waren aber die Gegner doch noch etwas zu stark für die beiden Nachwuchsspielerinnen belegten den letzten Platz.

Martin und Niklas, die ihr erstes Turnier spielten, schlug sich ganz tapfer und erspielten sich den 5. Platz. Bernhard und René holten sich den Sieg im Bewerb Hobby.

Danach spielten Bernhard und René noch den Bewerb bis 1500 der ab 14:00 Uhr begonnen hat.

Da die Gruppe nur aus drei Mannschaften bestand, musste Sie warten und konnten ersten um 15:30 ihr erstes Spiel bestreiten. Die Spiele waren allesamt sehr knapp vom Ergebnis. Aber leider konnte kein Gesamtsieg erspielt werden, so das am Ende nur der letzte Platz im Bewerb übrigblieb.

(R. Goldnagl)

 

Am Sonntag nahmen Alexander Fletl und Denise Storkan am Bewerb bis 2.400 Punkte teil und Stefan Schober und David Brandl am Bewerb bis 3.600 Punkte.

Bewerb bis 2.400 Punkte

Denise und Alex spielten in einer 3er-Vorrundengruppe, wo sie den 2. Platz erspielen konnten. Die erste Partie wurde recht deutlich mit 0:3 verloren. Die zweite Partie lief mit 2 Einzelsiegen von Alex und dem Doppelsieg besser.

Danach spielten sie gegen die Zweitplatzierten aus der anderen Gruppe um Platz 3. Alex hatte leider keinen guten Start gegen einen Noppen-Spieler und Denise unterlag auch gegen den Stärkeren. Das Doppel wurde nach Höhen und Tiefen gewonnen. Leider war es dann nach Alex‘ Einzelniederlage vorbei.

Somit mussten sie sich mit dem 4. Platz begnügen.

Bewerb bis 3.600 Punkte

Stefan und David hatten im 3.000 Punkte Bewerb keinen Platz mehr und spielten daher im 3.600 Punkte Bewerb, wo es 2 3er-Vorrundengruppen gab. Ein Match wurde mit 0:3 und das zweite knapp mit 2:3 verloren. Beim Spiel um Platz 5 unterlagen sie ebenfalls und schlossen als 6. Platz ab.

(D. Storkan)

 

-> Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code