26. Dezember 2023 – SGSPS2 Zwischenbericht II

Nach einem Platztausch spielte SGSPS2 gegen OGÄN1 zu Hause! Unsere Gegner spielten mit Grün Werner, Schwarz Fabian und Prorok Florian.

Stefan konnte alle 3 Gegner schlagen! Norbert schlug Florian und konnte gegen Werner nur den ersten Satz gewinnen! Günter war gegen Florian knapp dran, verlor aber seine Partien genauso wie das Doppel Stefan und Norbert…

Somit gab es eine knappe 4:6 Niederlage!

 

Gegen den Meisterschaftsfavoriten OGÄN2 war Günter verhindert! Auch Stefan war nicht fit. Nachdem wir keinen Ersatz finden konnten aber den Antrittspunkt nicht verschenken wollten traten wir zu zweit und ohne Erwartungen an! Den einzigen Satzgewinn holten wir im Doppel! Somit gab’s die erwartete hohe Niederlage: 0:7!

 

Das letzte Spiel der Hinrunde fand in Mistelbach gegen die dortige 2er Mannschaft statt. Es ging gegen Herzog David, Schödl Daniel und Schairer Julian. Nachdem Günter krank wurde mussten wir diese wichtige Partie zu zweit bestreiten!

Norbert verlor gleich gegen David und wir sahen uns schon zu Beginn auf der Verliererstraße…

Stefan gegen Julian war nichts für schwache Nerven. Der Mistelbacher war eine Wundertüte und spielte mal extrem stark und gleich darauf sehr durchwachsen. Das konstante Spiel Stefans setzte sich im 5. Satz durch. Im Doppel gab es ein klares 3:0 für uns. Durch die w.o. Partie stand es 2:2

Jetzt kam Norbert gegen Mistelbachs Nr.1 Daniel dran. Daniel fand gegen Norbert kein Konzept und musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Somit hatten wir wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn!

Stefan gegen David war ein hochklassiges Match und wie könnte es anders sein: ein Entscheidungssatz musste her! Stefan konnte gleich zu Beginn davonziehen und gewann diesen Satz deutlich!

Nach dem w.o. für Mistelbach stand es 4:3 für uns und Stefan war gleich wieder an der Reihe! Gegen Daniel war es wieder spannend! Der heimische konnte mehrere Satzbälle nicht verwerten und Stefan war nervenstark! 12:14, 12:14 und 9:11.

Damit hatten wir schon ein Unentschieden sicher! Doch Norbert wollte im letzten Spiel des Tages mehr… Gegen Gegner Julian gab’s einen Kampf auf biegen und brechen den Norbert in 4 Sätzen für sich entscheiden konnte! Der Schläger Julians musste für die Niederlage büßen aber Weihnachten stand eh vor der Tür…😜

Somit konnten wir ein wenig unerwartet dieses Spiel noch drehen und uns in dieser engen Oberliga eine gute Ausgangslage fürs Frühjahr sichern!

(Reisniger N.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code