06. Februar 2024 – SGSPS3 gegen SGGL3 6:2 (2. DG, 4. Runde, 1. Kl. Ost A)

Wir spielten in üblicher Aufstellung mit Fliesser Andreas, Gastinger Erwin und Storkan Denise. SGGL3 trat mit Rotter Wolfgang, Hödl Michael und Kaltenbrunner David an. Bei der Hinrunde hatten wir nur gegen David gespielt.

Denise und Wolfgang machten es gleich in der ersten Partie spannend. Die Noppe machte Denise zu schaffen. Erst im 5. Satz konnte Denise Überlegenheit demonstrieren und den Sieg holen. Andi konnte gegen Michael 3:0 gewinnen. Erwin gewann gegen David den ersten Satz relativ klar, hier hatte David aber noch nicht seine starken Service ausgepackt. Ab dem 2. Satz wussten dann wieder alle, woran es in der Hinrunde gescheitert war. Erwin spielte sich bis in den 5. Satz, wo er sich aber knapp bei 9:11 geschlagen geben musste. Super Match!

Das Doppel bestritten Andi und Denise gegen Wolfgang und David. Das Doppel war wieder etwas durchwachsen, aber der Sieg ging mit 3:1 an Stockerau. Zwischenstand: 3:1.

Andi war nach dem Doppel gut auf Wolfgangs Noppe eingestellt, 3:0. Denise und David hatten dann ihre nächste 5-Satz-Partie vor sich. Die Serviceannahme war Problem Nummer 1, aber von Satz zu Satz, wurde es immer besser. Denise holte von 0:2 auf 2:2 auf. Im 5. Satz war aber die Luft raus. Nach einem Time-out wurde es etwas besser, aber da konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Erwin gegen Michael – 3:0.

Jetzt durfte Andi sein Glück gegen David versuchen. Auch er tat sich schwer mit der Serviceannahme, David war aber schon sichtlich ausgelaugt. Andi holte sich mit 3:1 den Sieg.

Auch wenn das Ergebnis mit 6:2 recht eindeutig scheint, waren die einzelnen Matches mit spektakulären Ballwechsel sehr spannend!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code