13. Februar 2024 – SGSPS7 gegen HAGE4 6:4 (2. DG, 3. Runde, 2. Kl. Ost A)

Am Faschingsdienstag, den 13.02.2024 bekamen wir Besuch in unserer neuen Halle aus Hagenbrunn. Hagenbrunn ist derzeit letzter in der Tabelle und wir mit 6 Punkten Abstand auf dem 8 Platz. Unser Ziel war ganz klar, den Abstand vergrößern und sich Richtung Tabellenmittelfeld orientieren.

Wir spielten mit der Stammaufstellung und diese bestand aus folgenden Spielern: Jahn Bernhard, Fehervarine Katalin und Goldnagl René.

Hagenbrunn kam leicht verändert gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen und bot folgende Spieler auf: Schlee Harald, Vollmann Philipp und Krzeptowski Bogdan.

Im ersten Spiel des Abends begann René gegen Harald. Den ersten Satz konnte René noch für sich entscheiden. Ab dann wurde Harald stärker. René spielte zwar gut mit, machte es seinem gegenüber durch viele unnötige Fehler recht einfach – Endstand 1:3.

Katalin spielte als nächste gegen Bogdan. Ein Spiel mit klarem Ausgang. Katalin holte mit 3 gewonnen Sätzen den Ausgleich zum 1:1.

Das 3. Match stand an und Bernhard musste sich mit Philipp messen. Ein sehr nervenaufreibendes Spiel, das bis zum Schluss nicht weniger Spannung hätte bieten können. Schlussendlich konnte sich Bernhard durchsetzen und gewann mit 3:2.

Mit einer 2:1 Führung ging es ins Doppel.

Bernhard mit René gegen Harald und Philipp. Die ersten 2 Sätze waren recht schnell gespielte und Hagenbrunn führte mit 2:0. Den 3. Satz konnten wir uns zwar holen, jedoch war das aufflackernde Flämmchen zu wenig und so mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben.

Katalin spielte nach länger Pause gegen Harald. Harald tat sich schwer gegen die Noppe von Katalin und so kam es, das nach 3 gespielten Sätzen Katalin als Sieger feststand. Dieser Sieg war nach dem verlorenen Doppel ganz wichtig für den weiteren Verlauf.

René spielte im Anschluss gegen Philipp. Dieses Spiel war von Beginn an ein Krimi. Die einzelnen Satzergebnisse waren jedes Mal sehr knapp und es ging hin und her. René war an diesem Abend einfach nicht konstant genug um sich durchzusetzen und so musste er die zweite Niederlage an diesem Abend hinnehmen – Endstand 2:3.

Bernhard musste nun gegen Bogdan antreten. Anfangs kam Bernhard mit der Spielweise von Bogdan überhaupt nicht zurecht. Es brauchte ein wenig Zeit bis er den Rhythmus gefunden hatte. Schlussendlich war aber auch dieser Sieg recht eindeutig und Bernhard konnte sich über seinen 2 Sieg des Tages freuen.

Zur späten Stunde spielte noch Katalin gegen Philipp. Da tat sich Katalin anfangs richtig schwer und brauchte recht lange um ihr Rezept gegen Philipp zu finden. Katalin musste über 5 Sätze gehen bevor Sie sich den 3. Tagessieg holen konnte.

Bernhard spielte noch gegen Harald. Mittlerweile war es schon 23:00 Uhr und noch immer war nichts entschieden!  Ein Spiel in dem Bernhard recht lange Oberwasser hatte und der Sieg eigentlich zum Greifen nah war, wurden von Harald doch noch gedreht. Schade – das wäre die Entscheidung zum 6:3 Gesamtergebnis gewesen.

So. Das letzte Spiel sollte den Ausgang des Abends entscheiden. Unentschieden oder doch der Gesamtsieg?

René gegen Bogdan, der Druck war groß. René wusste das der Gegner mit seiner Spielweise für Überraschungen gut genug war, Bernhard tat sich ja bekanntlich auch schwer in seinem Spiel. Jedoch fackelte René nicht lange herum und konnte sich sehr rasch die Sätze 1 und 2 erspielen.

Im dritten Satz wurde Bogdan, der in der Satzpause noch Tipps von seinem Mannschaftsführer Harald erhalten hatte gefährlicher. René konnte sich trotzdem knapp durchsetzen und gewann kurz vor Mitternacht verdient mit 3:0.

Geschafft – 2 Sieg in Folge erspielt!!

(R. Goldnagl)

-> Spielbericht

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code