24. Februar 2024 – SGSPS2 gegen LASS1 3:6 (2. DG, 4. Runde, OL A)

Am 24.2. kam mit Lassee 1 einer der Meisterschaftsfavoriten zu uns nach Spillern! Es traten Pavolka Jakub, Christ Manuel und Potzmann Michael für unsere Gegner an. Wir spielten wie immer mit Weber Günter, Wichtl Stefan und Reisinger Norbert.

Wir wollten es dem Gegner so schwer wie möglich machen, obwohl wir schon vorher wussten, das gegen Jakub mit seinen 2064 Punkten kein Kraut gewachsen sein wird… im Doppel konnten wir immerhin einen Satz gewinnen.

Mit so einer schon vorher feststehenden Hypothek von 0:4 kämpften wir um jedes Match!

Stefan konnte Michael in einem sehr offensiven Match mit 3:1 in die Schranken weisen und ein mögliches 0:7 abwehren!

Norbert gegen Manuel hieß es nun. Der Favorit aus Lassee schnappte sich die ersten 2 Sätze und steuerte auf einen sicheren Sieg zu! Doch Norbert konnte sich steigern und schnappte sich den 3. Satz. Er roch nun Morgenluft und konnte seinem Gegner mit viel Schnitt und Rückhand-Topspin wehtun! Norbert drehte nun das Spiel komplett und sicherte sich die nächsten Sätze jeweils 11:6! Damit konnte Norbert erstmals in seiner Karriere in der Meisterschaft einen Spieler mit über 1600 Punkten besiegen!!!

Günter konnte gegen Manuel und Michael zwar gut dagegenhalten – für einen Satzgewinn reichte es leider nicht.

Stefan wollte es Norbert nachmachen und auch gegen den Ranglisten 5. Manuel gewinnen! Es entwickelte sich ein qualitativ hochwertiges Spiel! Jedes mal wenn man glaubte das ein Spieler die Oberhand gewinnen wird, spielte plötzlich der Gegner groß auf! Es kam wie es kommen musste: ein Entscheidungssatz sollte das Match entscheiden! Stefan konnte sich nach tollem Kampf mit 12:10 durchsetzen!

Somit schafften wir einen Achtungserfolg und verloren „nur“ 3:6!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code