01. März 2024 – SGSPS3 gegen SGWV4 6:2 (2. DG, 5. Runde, 1. Kl. Ost A)

Mit dem Ziel diesmal einen Sieg gegen SGWV4 zu schaffen, fuhren wir mit Fliesser Andreas, Gastinger Erwin und Storkan Denise am 01.03 nach Mistelbach. Für SGWV4 spielten diesmal Vrana Robert, Schreiber Markus und Huber Christoph. Petuely Reinhard kam nur im Doppel zum Einsatz.

Erwin legte einen guten Start gegen Robert hin. Nach klar gewonnenem 1. und 2. Satz, holte sich Robert den 3. Satz. Erwin legte ihm 4. wieder klar vor. Nach einem Time-Out spielte Robert aber wieder auf und kam noch nahe ran! Erwin konnte das Match aber bei 12:10 für sich entscheiden – ging gerade noch gut! Danach spielte Denise eine starke Partie gegen Markus. Nachdem der 1. Satz überraschend deutlich von Denise gewonnen wurde, konnte sie sich auch den wichtigen 2. Satz mit 18:16 und später auch das ganze Match mit 3:0 sichern! Ein wichtiger Punkt, das hatte keiner erwartet!

Andi hatte zu Beginn noch Respekt vor Christoph, konnte sich aber ebenfalls in drei Sätzen durchsetzen. Das Doppel spielten Andi und Denise gegen Robert und Reinhard. Ausnahmsweise siegten wir schon im 3. Satz (und nicht erst im 4.) und bauten somit den Vorsprung mit 4:0 aus!

Erwin tat sich nicht leicht gegen Markus, der nun deutlich sicherer spielte als in seinem ersten Match – 1:3. Auch Robert spielte besser gegen Andi als vorhin gegen Erwin. Trotzdem holte sich Andi mit 3:1 den Punkt. Die Begegnung Denise gegen Christoph war schnell vorbei. So gut sie im ersten Match gespielt hatte, so neben der Spur war sie im zweiten – ein glattes 0:3.

In der Verlängerung musste sich jetzt auch Andi Markus stellen. In vier Sätzen brachte er den Sieg mit 6:2 heim!

Somit haben wir das Unentschieden aus der Hinrunde in einen Sieg umgewandelt. Jetzt müssen wir nur noch nächste Woche die Niederlage gegen Sierndorf wieder gut machen und der 2. Platz ist so gut wie gesichert!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code